Brennen mit OS X

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

ich muss mal wieder den Anfänger 'raushängen lassen :). Habe ich schon etwas zum Brennen (Daten) auf meinem Macbook oder brauche ich ein externes Programm? Und wenn ja, was könnt ihr mir empfehlen?
Danke und viele Grüße aus der ewigen Stadt
Hixi
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Gib mal in die Mac-Hilfe (zu erreichen, wenn Du im Finder-fesnter bist) das Stichwort "Brennordner" ein.
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Ordner & Dateien -> Finder (> Ablage > neuer BrennOrdner)
Musik -> iTunes
CD kopieren, ISO Images -> FestplattenDienstprogramm
DVD -> iDVD
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Entweder mit Boardmitteln, wie oben beschrieben, oder aber mit SimplyBurns. Leider funktioniert das sehr hübsche Tool noch nicht unter SnowLeopard. Der Autor gab mir als Antwort auf meine Mail, daß die nächste Version für MacOS 10.6 geeignet sein wird.

http://simplyburns.berlios.de/
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Empfehlenswert ist auch "Burn", Freeware und sehr zuverlässig…
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Roxio Toast 10 kann ich auch nur empfehlen. Ist zwar nicht kostenlos aber wenn man öfter mal was brennt lohnt es sich vielleicht es zu kaufen.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Also bei Burn hatte ich schon paar Probleme mit Video_ts Ordner und Toast 10 ist mir zu wuchtig. Habe dann LiquidCD installiert... für mich die #1