1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brennen mit OS X

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Hixi, 09.09.09.

  1. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Hallo,

    ich muss mal wieder den Anfänger 'raushängen lassen :). Habe ich schon etwas zum Brennen (Daten) auf meinem Macbook oder brauche ich ein externes Programm? Und wenn ja, was könnt ihr mir empfehlen?
    Danke und viele Grüße aus der ewigen Stadt
    Hixi
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Gib mal in die Mac-Hilfe (zu erreichen, wenn Du im Finder-fesnter bist) das Stichwort "Brennordner" ein.
     
  3. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
    Ordner & Dateien -> Finder (> Ablage > neuer BrennOrdner)
    Musik -> iTunes
    CD kopieren, ISO Images -> FestplattenDienstprogramm
    DVD -> iDVD
     
  4. tualatin

    tualatin Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    175
    Entweder mit Boardmitteln, wie oben beschrieben, oder aber mit SimplyBurns. Leider funktioniert das sehr hübsche Tool noch nicht unter SnowLeopard. Der Autor gab mir als Antwort auf meine Mail, daß die nächste Version für MacOS 10.6 geeignet sein wird.

    http://simplyburns.berlios.de/
     
  5. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Empfehlenswert ist auch "Burn", Freeware und sehr zuverlässig…
     
  6. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Roxio Toast 10 kann ich auch nur empfehlen. Ist zwar nicht kostenlos aber wenn man öfter mal was brennt lohnt es sich vielleicht es zu kaufen.
     
  7. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Also bei Burn hatte ich schon paar Probleme mit Video_ts Ordner und Toast 10 ist mir zu wuchtig. Habe dann LiquidCD installiert... für mich die #1
     

Diese Seite empfehlen