1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brennen mit iTunes & CD-Titel abfragen?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Odin Avatar, 25.01.06.

  1. Odin Avatar

    Odin Avatar Antonowka

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    352
    Hi, da ich mich einen iPod Video (mit 60GB! Yeah!) zugelegt habe musste ich gezwungener Maße auf iTunes umsteigen. Bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht. Und zwar Positiv! Hier aber trotzdem 2 Fragen:

    Kann ich Titel Direkt aus die Bibliothek brennen oder muss ich immer zuerst eine Wiedergabeliste machen?

    Wenn ich eine CD aus die Bibliothek markiere und "CD-Titel abfragen" will, sag mir iTunes, daß dies nur mit Musik geht "die über iTunes impotiert wurde". Gibt es da ein Trick? (außer alles noch Mal zu importieren...) Das gute alte MusicMatch hat das so wunderschön über "Supertagging" gemacht. Danke, Joachim
     
  2. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Moin,

    Zur ersten Frage: Du brauchst eine Wiedergabeliste zum brennen. Wenn du ein Album brennen willst (und davon gehe ich aus, sonst hättest du ja eine Wiedergabeliste ;)), kannst du dies einfach direkt in das Fenster für die Wiedergabelisten ziehen. Den Umweg alle Titel zu markieren, kannst du also zumindest sparen.

    Was die Geschichte mit den Titeln angeht, iTunes kann das von Hause aus erstmal nicht. Vermutlich unterstellt man, dass wenn die Musik legal auf den Rechner kommt, diese ja entweder mit iTunes importiert, oder im iTunes Music-Store gekauft wird. Dann stellt sich die Frage nicht.

    Wenn du mit Windows arbeitest, könntest du doch einfach diese andere Software nebenbei laufen lassen und deine Dateien erstmal taggen, und sie dann in iTunes importieren. Oder macht das zuviel Mühe?

    Wenn du einen Mac hast, könntest du mal bei Doug's Apple Scripts gucken. Vielleicht hat er sowas ja.
     
  3. Odin Avatar

    Odin Avatar Antonowka

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    352
    Danke. Schön unkompliziert hier...:)
     

Diese Seite empfehlen