• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brennen funktioniert nur manchmal...!

Father12

Macoun
Registriert
14.05.06
Beiträge
118
Hallo zusammen,

ch habe kürzlich eine Wiedergabeliste von und mit iTunes gebrannt. Das Medium war eine Carbon - CD, also was für Hifiisten :) Soweit so gut.

Danach wollte ich die CD nochmal brennen und es klappte nicht mehr. Egal, ob ich iTunes nutzte oder auch Liquid-CD - es ging nix. Der Vorgang blieb beim ersten Song "hängen" und liess sich nur noch durch Druck auf den Ausschalter "unterbrechen". Bei beiden Programmen erschien noch nicht mal die Funktion "sofort beenden" im Dock...
Der Brenner ist ein Pioneer DVR-K06 - von mir eingebaut. Ich hab' noch nicht viel gebrannt vorher, ging aber bisher problemlos.

Kurz darauf hat es dann doch wieder funktioniert und heute, 2 Wochen später die gleiche Problematik. Ich habe mal Applejack durchlaufen lassen und dort gab es Probleme. Beim Punkt Repair Permissions erschien Hang up, dann ging es doch noch weiter. Beim 5. Punkt Clean Up Virtual Memory hing er sich dann endgültig auf. Immer wieder kommt Bad system call und was wie noname: I have no name.
Hatte keine Lust alles abzuschreiben, legt applejack irgendwo einen Bericht ab, den ich hier reinkopieren könnte und der Euch Experten was sagt?

Oder gibt es sonstige Ideen, was mein Problem sein könnte?

Danke für Eure Hilfe.

GRuß, Father12
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Konsole öffnen, auf Protokoll klicken. Unter /var/log findest Du das AppleJack.log

Gruss

(aber denke nicht, dass ich das deuten kann :eek: )
 

Father12

Macoun
Registriert
14.05.06
Beiträge
118
Wenn du mir dann noch sagst, was die Konsole ist...?

Gruß, Father12
 

Father12

Macoun
Registriert
14.05.06
Beiträge
118
Hi,

ich hab's geschnallt, was ich machen muss, nur ist der Applejack-log vom November anstatt von gestern !?

Ich werde es heute abend vielleicht nochmal laufen lassen....

GRüße, Father12
 

Father12

Macoun
Registriert
14.05.06
Beiträge
118
Seltsamerweise findet man auf englischsprachigen Seiten jede Menge HInweise auf Brennprobleme nicht nur mit meinem Pioneer - Modell, sondern auch mit anderen Laufwerken. Dass dies hier auf den deutschsprachigen Foren (ich habe in 4 nachgefragt!) scheinbar absolut nicht bekannt ist, erstaunt mich dann doch. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden - also frag ich nochmal nach, bevor ich dann versuche das Teil umzutauschen...

Noch Ideen?

Gruß, Father12