1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brennen funktioniert nur manchmal...!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Father12, 03.12.06.

  1. Father12

    Father12 Macoun

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    118
    Hallo zusammen,

    ch habe kürzlich eine Wiedergabeliste von und mit iTunes gebrannt. Das Medium war eine Carbon - CD, also was für Hifiisten :) Soweit so gut.

    Danach wollte ich die CD nochmal brennen und es klappte nicht mehr. Egal, ob ich iTunes nutzte oder auch Liquid-CD - es ging nix. Der Vorgang blieb beim ersten Song "hängen" und liess sich nur noch durch Druck auf den Ausschalter "unterbrechen". Bei beiden Programmen erschien noch nicht mal die Funktion "sofort beenden" im Dock...
    Der Brenner ist ein Pioneer DVR-K06 - von mir eingebaut. Ich hab' noch nicht viel gebrannt vorher, ging aber bisher problemlos.

    Kurz darauf hat es dann doch wieder funktioniert und heute, 2 Wochen später die gleiche Problematik. Ich habe mal Applejack durchlaufen lassen und dort gab es Probleme. Beim Punkt Repair Permissions erschien Hang up, dann ging es doch noch weiter. Beim 5. Punkt Clean Up Virtual Memory hing er sich dann endgültig auf. Immer wieder kommt Bad system call und was wie noname: I have no name.
    Hatte keine Lust alles abzuschreiben, legt applejack irgendwo einen Bericht ab, den ich hier reinkopieren könnte und der Euch Experten was sagt?

    Oder gibt es sonstige Ideen, was mein Problem sein könnte?

    Danke für Eure Hilfe.

    GRuß, Father12
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Konsole öffnen, auf Protokoll klicken. Unter /var/log findest Du das AppleJack.log

    Gruss

    (aber denke nicht, dass ich das deuten kann :eek: )
     
  3. Father12

    Father12 Macoun

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    118
    Wenn du mir dann noch sagst, was die Konsole ist...?

    Gruß, Father12
     
  4. Father12

    Father12 Macoun

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    118
    Hi,

    ich hab's geschnallt, was ich machen muss, nur ist der Applejack-log vom November anstatt von gestern !?

    Ich werde es heute abend vielleicht nochmal laufen lassen....

    GRüße, Father12
     
  5. Father12

    Father12 Macoun

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    118
    Seltsamerweise findet man auf englischsprachigen Seiten jede Menge HInweise auf Brennprobleme nicht nur mit meinem Pioneer - Modell, sondern auch mit anderen Laufwerken. Dass dies hier auf den deutschsprachigen Foren (ich habe in 4 nachgefragt!) scheinbar absolut nicht bekannt ist, erstaunt mich dann doch. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden - also frag ich nochmal nach, bevor ich dann versuche das Teil umzutauschen...

    Noch Ideen?

    Gruß, Father12
     

Diese Seite empfehlen