• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brennen CD's mit dem Mac

Gernot1

Fuji
Registriert
17.03.08
Beiträge
37
Hallo!
Ich bin frustriert. Eigentlich eine einfache Sache: ich wollte ein File (684,5 MB) auf einen 700 MB Rohling brennen.
Nun das Festplattendienstprogramm ermöglicht mir nicht solche Images für CD zu erzeugen die auch groß genug wären bzw. wähle ich selbst ein Image das groß genug ist passt es nicht mehr auf die CD.
Dann habe ich mal gegoogelt und etwas über den Begriff überbrennen erfahren.
Und ich habe einen netten Link [1] gefunden mit Verweisen auf Brennprogrammen.
Aber geschafft hab ich es nicht das File zu brennen..... Das ist doch ein Witz!
Bitte kann mir jemand sagen welches Freeware Programm für mich geeignet ist und vielleicht auch gleich den Link mitschicken!! Danke!!!!
Lg, Gernot


[1] http://www.apfeltalk.de/forum/brenn-software-berl-t132195.html
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
1. Frage, warum willst du aus dem File ein Image machen?
es sollte reichen einen Brennordner anzulegen, das file reinpacken und auf brennen klicken, oder das File markieren und in Finder/Ablage/"Name des Files" auf CD brennen.
Gute Freeware Brennprogramme sind burn, LiquidCD oder SimplyBurns, gibt es alles bei www.versiontracker.com.
 

Gernot1

Fuji
Registriert
17.03.08
Beiträge
37
Zu deiner ersten Frage:
Ich kannte bis jetzt nur die Methode (habe den iMac seit einem Monat - bin ein Umsteiger und komme von Windows) außerdem kam mir dieses IMAGE anlegen sehr "vernünftig" vor da das IMAGE dann so wie eine CD behandelt wird. Ich habe das für eine gute/praktikable Lösung gehalten.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe brauche ich die von dir genannten "guten" Brennprogramme gar nicht?
Kann ich dennoch überbrennen?
Lg und Danke
Gernot
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Wenn du es ganz einfach willst, dann leg' einen Rohling ein, zieh die Dateien, die du brennen willst, im Finder auf die CD und klick auf "brennen" oder so ähnlich... ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
nein, mit dem Brennen aus dem System heraus geht das Überbrennen nicht, allerdings bedeutet überbrennen auch nur ein paar MB mehr als auf der CD angegeben. Bei deinen 684MB sollte das auf eine CD passen.
Die Brenntools haben in der Regel mehr Funktionen als die Systemeigene Funktion, so können die Tools auch z.B. Videos in andere Formate konvertieren etc.
 

Gernot1

Fuji
Registriert
17.03.08
Beiträge
37
Ok jetz mal angenommen ich habe ein MPG das größer als 700 MB ist und ich möchts auf einen 700 MB Rohling brennen.... Könnt ihr mir ein Freeware Burn Programm empfehlen... Also genannt habt ihr schon ein paar aber wenn ihr mir sagt welches eurer Meinung nach am Besten ist bzw. am Verständlichsten ist wär das nett.
Danke
Gernot