Brenn Probleme mit div. tools

Dustman

Starking
Registriert
03.09.06
Beiträge
223
Guten Morgen zusammen!

Ich bin Besitzer eines iMac 20" 1 Jahr alt mit 1GB Arbeitsspeicher und unter Leo laufen.
Brenner: OPTIARC DVD RW AD-5630A

Das Problem ist, viele CDs, dich ich mit Toast, DragonBurn, oder auch nur Burn, LiquidCD brenne sind immer irgendwie "defekt".

Beispiel: Brenne ich eine Autostart CD mit einem Programm auf CD, mit dem iMac enstehen mit der CD zwar keine angezeigten Brennprobleme, aber die CDs werden dann nicht installiert weil angeblich Dateien nicht gefunden werden können.
Brenne ich den gleichen ordner mit meinem Notebook unter Vista, hab ich nie Probleme. Das gleich mit Musik, unterm iMac immer wieder störungen, springen der Musik.

Oder Videos, das gleiche Problem.

Ich brenne nie mit irgendwelchen Programmen im Hintergrund, außer Adium und Mail.
Habs auch mit diversen Geschwindikgeiten probiert und Rohlingen.

Habe das Gefühl, das der Brenner vielleicht defekt ist?
Auch schwer vorstellbar weil beim sonst läuft er ja einwandfrei.

Jemand einen Tipp für mich?

MFG