• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brenn Problem mirt ISO Image

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Habe für meinen DVD Rekorder ein bootloader.iso von der LG seite geladen.Da steht einfach mit Nero brennen.
Wie kann ich es aber unter Mac brennen.
Größe 3,9 MB.Muss eine Cd bei rauskommen.
Toast sagt, kann das Image nicht öffnen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
äh, also ich hab mit Toast meine Ubuntu iso so brennen können.....
 

smoerkels

Gast
schon mal mit dem festplattendienstprogramm versucht? das kann nämlich ISO-Dateien auf CDs/DVDs brennen. einfach das dienstprogramm öffnen und oben links auf den schwarz/gelben button.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    19,4 KB · Aufrufe: 84

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wudusoft schrieb:
Habe für meinen DVD Rekorder ein bootloader.iso von der LG seite geladen.Da steht einfach mit Nero brennen.
Wie kann ich es aber unter Mac brennen.
Größe 3,9 MB.Muss eine Cd bei rauskommen.
Toast sagt, kann das Image nicht öffnen.
Mehrere Möglichkeiten...

a) Der Download ist unvollständig. 3,9 MB wirkt für eine CD auf Anhieb erstmal etwas klein. Ist auf der Website eine Grösse angegeben?

b) Nicht alles, was als *.iso benannt ist, muss auch wirklich ein ISO-Image (mit ISO9660 Dateisystem) sein. Dieses Kürzel wird oft benutzt für alle möglichen CD-Formate und "1:1" Abbilddateien. Versuche, das Teil nicht zu mounten, sondern einfach nur zu brennen. 90% Chance, dass es funzt.

c) Es ist gar kein *.iso, sondern in Wirklichkeit das Nero-eigene Format.
Google nach: nrg2iso
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Es ging.Habe mich bei dir verlesen.Habe gelesen, versuch es zu Mounten und dann zu brennen.
Das ging.Ja so ist das eben.Direkt zu Brennen ohne zu Mounten ging nicht.
Aber hast recht, das ist nicht ein echtes ISO.
Denoch Danke. Brenner hat CD erkannt und upgrade ausgefürt.CD größe 1,9 MB ????