• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bremst Arbeitspeicher MacBook Pro aus????

  • Ersteller michaelnager
  • Erstellt am

michaelnager

Gast
Guten Tag, ich habe ein mach book pro 2 Ghz Intel Core Duo - zusätzlich zu den 512 MB Ram habe ich ein 1 GB Modul einbauen lassen. Nun läuft mein Mac Book extrem langsam - vor allem beim Photosop... kann es sein, daß mein book durch die ungleiche RAM Verteilung sich ausbremst? Lohnt es die 512 MB rauszuschmeißen und an dieser Stelle auch 1 GB einzubauen?

Danke im Voraus Michael
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Beim MacBook Pro hast Du keine nennenswerten Vor- oder Nachteile durch unpaarweise RAM Bestückung. Photoshop muß momentan noch durch die Rosetta bis zum Erscheinen der CS3 die dann endlich intel native sein wird. Daher wird PS einigermaßen ausgebremst.

Wenn Dein MacBook Pro auch sonst unverhältnismäßig langsam ist, dann liegt das bestimmt nicht am RAM sondern an etwas anderem. (zB Software die nicht intel native ist aber bei jedem Starten in den Speicher geladen wird, oder einem defekten Filesystem.)
Gruß Pepi