• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Breaking Bad

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
das wäre zu offensichtlich... denke, dass sich keiner das Ende ausmalen kann.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Also ich weiß ja nicht… Suizid? Unwahrscheinlich. Ricin? Noch unwahrscheinlicher.

Nach der Aufnahme einer tödlichen Dosis tritt der Tod nach 36 bis 72 Stunden ein.
Nach einer Latenzzeit von mehreren Stunden bis Tagen können folgende Symptome auftreten: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Schwäche, Tachykardie, Abdominalschmerzen und akuter Flüssigkeitsverlust. In schweren Fällen kommen Mydriasis, Krämpfe an Händen und Beinen, Fieber sowie die Symptome einer Lebernekrose und eines akuten Nierenversagens dazu. Der Tod erfolgt durch Lähmung medullärer Zentren, besonders des Atemzentrums.

Meinst nicht dass sich Heisenberg da für eine angenehmere Methode entscheiden würde? Aber andererseits…

Trotzdem weiß man natürlich nicht für wen er das Ricin sonst brauchen würde. Wozu so subtil vorgehen, als "Dead Man Walking" und mit der Waffe im Kofferraum… Die ( neue ) Bedrohung kennt man ja noch nicht. Lydia & der Kollege aus Arizona? Vielleicht hat die ganze Gustavo-Sache auch noch ein Nachspiel, in anbetracht seiner Vergangenheit in Chile?

… Eladio tells Gustavo that the only reason he’s still alive is “because I know who you are. But understand. You are not in Chile any more” - an allusion that suggests Don Elaido knows about Gustavo's still mysterious Chilean past.

Wobei Gilligan Gustavo in irgendeinem Interview mal mit dem Koffer aus Pulp Fiction verglichen hat… Kann also auch sein, dass da nix mehr kommt.
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Ich glaube eher, dass sein Krebs weg ist. Er sieht ziemlich gesund aus in der ersten Folge von der neuen Staffel und hat sogar voll den Haarwuchs, auch wenn das wenig mit Lungenkrebs zu tun hat.

Das Ende wird sicherlich sehr anders sein, als wir es uns ausmalen.
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Achtung Spoiler :
In folge 9 in Staffel 5
Kehrt sein Krebs zurück, außerdem ist Hank Walter auf der Spur -
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Was soll der Mist? Die, die BB gucken, wissen es auch ohne deiner "Information"!
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Dramaturgisch macht es eigentlich nur Sinn, wenn sich Jesse und Walt am Ende gegenseitig auf die Mütze geben. Entsprechende Motivation gäbe es genug. Vielleicht wird auch Skyler demnächst ihr Glück versuchen. Ich stelle mir vor, dass sie in einer Szene mit der Waffe vor Walt steht, aber nicht abdrückt. Wahrscheinlich nachdem Walt Hank aus dem Weg geräumt hat.

Vermutlich kommt aber alles anders ;)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ich glaube eher, dass sein Krebs weg ist. Er sieht ziemlich gesund aus in der ersten Folge von der neuen Staffel und hat sogar voll den Haarwuchs, auch wenn das wenig mit Lungenkrebs zu tun hat.

Ziemlich gesund? :p

Was der Haarwuchs damit zu tun haben soll, erschließt sich mir auch nicht… Das ist höchstens ein Hinweis darauf, dass er keine Chemo mehr macht.

Glaubt ihr nicht das Walter sich und seine Familie mit neuen Identitäten ausstattet, so wie er's eigentlich kurz vor'm Ende von Staffel vier vorhatte? Dazu würde auch der New Hampshire-Führerschein passen ( wobei's etwas komisch ist dass dort ( mutmaßlich ) sein echtes Geburtsdatum drinsteht, oder? ) …
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Meine Theorie: Walt hat seinen Tod, und vielleicht den seiner ganzen Familie, vorgetäuscht. So wie seine Nachbarin reagiert...
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Der Autor meinte damals bei einem Interview das er beim schreiben vom Schluss weinen musste ;)
Ich denke das Walt sterben wird, wie weiß ich noch nicht so recht.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Doch, aber habs vergessen...
wär nett wenn mich jemand kurz aufklären könnte was es mit der Ampulle auf sich hat...

Vergessen? Hast du BB im Schlaf geguckt? Um diese Ampulle dreht sich soviel in der Serie das zu vergessen ist echt schwer ;)

Ich wäre ziemlich enttäuscht wenn Walter überleben würde. Das hat mich bei manch einem Film in letzter Zeit schwer gestört. Ich weiß zwar noch nicht wie aber Walt muss sterben.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Wird er, da bin ich ziemlich sicher. Entweder besorgt es der Krebs oder Jesse oder Skyler.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Hm… also wird Walter am Ende erlöst? Vielleicht bleibt er auch als einziger übrig… Auf Walter versus Jesse könnt's schon auch hinauslaufen - falls Jesse rausfindet, wie die Sache mit Jane damals wirklich gelaufen ist. Aber wie das passieren soll, weiß ich wirklich nicht.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Das ist nicht der einzige Punkt, an dem es knallen könnte. Vergiss nicht, dass Walt den Kurzen von Jesses Flamme vergiftet hat und ihn mittlerweile ständig manipuliert.

Was übrigens gegen meine These spricht, ist dass Jesse eigentlich am Ende der 1. Staffel sterben sollte. Man hat sich dann umentschieden, weil Aaron Paul die Produzenten beeindruckt hat. Es könnte sein, dass das Ende eigentlich schon von Anfang an fest steht und somit Jesse dort eher eine Nebenrolle spielt.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Joa, klar… Noch dazu wissen Saul & Huel darüber auch bescheid. Im Gegensatz zu der Sache mit Jane, da gab's ja keine weiteren Zeugen. Könnte also sein, dass Jesse das noch rausfindet.

Was übrigens gegen meine These spricht, ist dass Jesse eigentlich am Ende der 1. Staffel sterben sollte. Man hat sich dann umentschieden, weil Aaron Paul die Produzenten beeindruckt hat. Es könnte sein, dass das Ende eigentlich schon von Anfang an fest steht und somit Jesse dort eher eine Nebenrolle spielt.

Ich weiß… gute Entscheidung übrigens ;) Soweit ich weiß stand das Ende ( oder die Umstände, unter denen es endet ) lange nicht fest, und hat sich erst im Laufe der Zeit herauskristallisiert.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Das Ende wurde doch beim schreiben der 5. Staffel erst entwickelt. Vince Gilligan hat doch in einem Interview gesagt das er zu dieser zeit nachts nicht richtig schlafen konnte weil er ein perfektes Ende bieten möchte. Er will nicht in ein paar Jahren irgendwann merken das es ein anderes hätte sein können.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Wow... es ist echt richtig was los in den letzten Folgen. Wenn das so weiter geht wird's ein mehr als würdiger Abschluss. Wieder viele tolle Szenen... und zwischendurch auch mal was leichteres, als sich Huel und sein Kollege auf den Geldhaufen legen. Oder "Going to Belize..." ;) Und Lydia ist doch wohl mindestens so eiskalt wie Walt! Und total Geschäftsmäßig... wie sie sich die Augen zuhält :oops: