• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Braucht Win XP unter Parallels FAT/NTFS oder HFS

sunish

Carola
Registriert
16.06.08
Beiträge
109
Hi,

ich beabsichtige WinXP auf meinem Mac mit Parallels laufen zu lassen. Es werden 2 (evtl. 3) Platten im Mac sein, 1. HD für OSX 2. HD für Daten. Beide sollten HFS haben.

1. Ist es sinvoller in Bezug auf Performance und Sicherheit XP auf der 2. Platte zu installieren?
2. Braucht XP FAT32 oder NTFS, oder kommt es mit HFS klar? Ich möchte nicht, dass sich die unterschiedlichen Filesysteme "behacken".
3. Wäre eine 3. Platte, auf der auschließlich XP ist die beste Lösung?

Btw, bin ein totaler Mac Newbie :)

Gruß,
sunish
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Unter Parallels braucht das Gastsystem überhaupt keine Formatierung, da nur eine virtuelle Platte angelegt wird.
Nimm deine normale Mac-Platte und installiere Parallels, das ist alles.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn du XP unter Parallels installierst wird nur eine Datei als HDD angelegt. Für XP sieht das dann wie eine HDD aus die dann mit NTFS formatiert werden kann.
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
Parallels legt eine virtuelle Festplatte an. Das ist eine normale Datei mit der endung .hdd. XP behandelt dies als normale Festplatte und fragt bei der Installation nach, wie es formatiert werden soll. FAT 32 oder NTFS, das ist egal. allerdings kann Windows mit HFS nichts anfangen.