1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Braucht schnelles WLAN GBit-LAN

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von urgenta, 12.01.08.

  1. urgenta

    urgenta Alkmene

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    30
    Hat mich mal interessiert, ob es einen Unterschied macht, wenn ich bei einem File-Transfer über das schnelle 802.11n-WLAN der Airport Extreme Basestation die Daten mit 100 Mbit oder mit 1GBit 'füttere'. Tatsächlich konnte der Durchsatz im Schnitt um 27 % gesteigert werden, wenn die Daten vom PC mit 1Gbit daherkamen anstatt mit 100 Mbit. Details können interessierte Leser dem Anhang entnehmen.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen