1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Braucht Parallels viel Akku Power?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von abc, 25.12.08.

  1. abc

    abc Empire

    Dabei seit:
    18.08.05
    Beiträge:
    84
    Soweit ich informiert bin hat man mit BootCamp auf einem MBP nur ca. die Hälfte der Akkulaufzeit zur Verfügung, da das System nicht so Energieeffizient läuft wie unter Mac OS X.

    Nun meine Frage, wieviel verbraucht Parallels an Akku Power?
    Kann mir jemand einen ungefähren Richtwert geben?

    Vielen Dank

    MfG
    abc
     
  2. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Ja braucht es. Wenn du es dir überlegst ists auch klar weil ja das System läuft und damit Prozessorleistung verwendet.. und nicht wenig. Je nach Auslastung der VM dann mehr oder weniger, also kann mans pauschal schlecht sagen. Das liegt also in dem Fall weniger an dem Betriebssystem Windows, als ander Tatsache das jedes Programm das läuft die Akkulaufzeit verringert. Eine VMWare ist dazu halt noch sehr Resourcenhungrig wodurch das ganze schlimmer wird.

    Nach meinen Erfahrungen haltet mein Macbook (Late08), wo ich sonnst schon meine 5h durchhalte, mit eingeschaltenem Parallels, in dem ich meist mit Matlab herumhantiere (resourcenhungriges Programm) etwa 3 Stunden.
     
  3. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Ich denke es kommt darauf an, welches OS du in Parallels benutzt und was du dann in der VM machst. Wenn Du nur surfst, wird der Akku ca. genauso lange halten wie in OS X auch. Wenn Du aber versuchst, in Windows zweistündige Filme zu konvertieren, wird das erheblich mehr am Akku ziehen.

    Auf meinem MB weiss läuft Windows in der VM ca 3,5-4 Stunden, der Akku hat 21 Zyklen hinter sich.
     

Diese Seite empfehlen