1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

braucht man x11 unbedingt?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Muskelprotz, 17.02.08.

  1. Muskelprotz

    Muskelprotz James Grieve

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    137
    Guten moin,

    der Titel beschreibt meine Frage eigentlich schon ganz gut. Ich habe eben so ein neues Spiel von apple.de benutzen wollen und da firl mir das erste mal ein x im dock auf. also habe ich recherchiert und bin auf x11 aufmerksam geworden. da mir das aber erst einmal aufgefallen ist wollte ich nun fragen ob ich das deinstallieren kann oder ob dann andere programm beschädigt sein könnten.

    Danke im voraus,

    Marian
     
  2. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Kannst du deinstallieren, wenn du keine andere Programme verwenden musst, die X11 benötigen.

    Prominete Kandidaten wären hier zb OpenOffice oder The Gimp.
     
  3. Muskelprotz

    Muskelprotz James Grieve

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    137
    Sagt mir beides nichts, insofern werd ichs deinstallieren :-D

    Danke
     
  4. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Äh 'tschuldigung, aber wenn es dir vorher nicht aufgefallen ist, dann ist es wohl vorher nicht benutzt worden. Jetzt hast du ein Programm gestartet und plötzlich war es da. Das legt die Vermutung nahe, dass dieses Programm X11 braucht...
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    Ich glaube kaum dass du das wirklich schaffen wirst. :)
    Aber mach ruhig, was du meinst tun zu müssen.
    (Das Programm "X11.app" ist nur die Spitze eines Eisbergs, den du nie sehen wirst. Maximal 1% des ganzen Kokolores dazu. Zweckloses Unterfangen, ohne erkennbaren Sinn.)
     
  6. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Wenn ich mich recht entsinne, gehört X11 doch gar nicht zur Standardinstallation, oder? Ich musste es zumindest von Hand nachinstallieren, weil ich eine Software nutze, die es erfordert.
     

Diese Seite empfehlen