1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Braucht man diese Tastaturbeleuchtung?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Ph99Ph, 15.10.08.

  1. Ph99Ph

    Ph99Ph Roter Delicious

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    93
    Hallo,
    da ich bald ein neues Alu-MacBook kaufe, möchte ich fragen, ob man so eine Tastaturbeleuchtung wirklich braucht. Von der Leistung würde mir das kleinere auch ausreichen. Aber irgendwie zieht es mich zum stärkerem mit der Beleuchtung.
    Aber mehr Leistung kann ja nie schaden.
    Daher meine Frage an die, die ein Apple Notebook mit Tastaturbeleuchtung haben:
    Ist so diese Beleuchtung irgendwie vorteilhaft oder ist das nur ein Hingucker zu brauchen?

    Danke
    Ph99Ph
     
  2. the_alien

    the_alien Idared

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    24
    Also wenn ich im stockdusteren Zimmer sitze leuchte das Display immernoch... und was ist genau vor der Lichtquelle? Genau das Keyboard.
    Ich habe noch NIE eine Taste im dunkeln suchen müssen... ausser das Notebook war aus und ich hab den Powerknopf gesucht.
     
  3. soelli

    soelli Cox Orange

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    96
    Hi,
    also wenn du dich mit deinem MB viel in dunklen Gegenden aufhältst ist es sicherlich praktisch eine Tastaturbeleuchtung zu haben. Wenn du sowieso großteils nur in Räumen mit ausreichender Beleuchtung bist wird es sich nicht auszahlen deswegen ein "paar" Euro mehr zu bezahlen.

    Grundsätzlich kann ich nur sagen dass die Hintergrundbeleuchteten Tasten schon ihren Zweck erfüllen. Sofern das oben erwähnte zutrifft.

    greets
     
  4. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    nun, bei einer schwarzen tastatur ist es durchaus nuetzlich eine tastaturbeleuchtung zu haben. die weiße tastatur nimmt das licht des displays dermaßen gut auf und reflektiert es,dass es dahingehend unnötig ist.
    lediglich beim loginbildschirm mit dem schwarzen hintergrund tu ich mir manchmal schwer meine sonderzeichen zu finden :)
     
  5. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    ich finde sie ab und an, bei abgedunkeltem raum (wenn man z.B. auf der Couch liegt) ganz praktisch !!
     
  6. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Hi,

    also ich hatte sie bei meinem MBP noch kein einziges Mal an.
    Ich finde die Tasten auch ohne hin zu sehen.
     

Diese Seite empfehlen