• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Braucht man diese Tastaturbeleuchtung?

Ph99Ph

Roter Delicious
Registriert
24.04.08
Beiträge
93
Hallo,
da ich bald ein neues Alu-MacBook kaufe, möchte ich fragen, ob man so eine Tastaturbeleuchtung wirklich braucht. Von der Leistung würde mir das kleinere auch ausreichen. Aber irgendwie zieht es mich zum stärkerem mit der Beleuchtung.
Aber mehr Leistung kann ja nie schaden.
Daher meine Frage an die, die ein Apple Notebook mit Tastaturbeleuchtung haben:
Ist so diese Beleuchtung irgendwie vorteilhaft oder ist das nur ein Hingucker zu brauchen?

Danke
Ph99Ph
 

the_alien

Idared
Registriert
15.01.08
Beiträge
24
Also wenn ich im stockdusteren Zimmer sitze leuchte das Display immernoch... und was ist genau vor der Lichtquelle? Genau das Keyboard.
Ich habe noch NIE eine Taste im dunkeln suchen müssen... ausser das Notebook war aus und ich hab den Powerknopf gesucht.
 

soelli

Cox Orange
Registriert
16.01.08
Beiträge
96
Hi,
also wenn du dich mit deinem MB viel in dunklen Gegenden aufhältst ist es sicherlich praktisch eine Tastaturbeleuchtung zu haben. Wenn du sowieso großteils nur in Räumen mit ausreichender Beleuchtung bist wird es sich nicht auszahlen deswegen ein "paar" Euro mehr zu bezahlen.

Grundsätzlich kann ich nur sagen dass die Hintergrundbeleuchteten Tasten schon ihren Zweck erfüllen. Sofern das oben erwähnte zutrifft.

greets
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
nun, bei einer schwarzen tastatur ist es durchaus nuetzlich eine tastaturbeleuchtung zu haben. die weiße tastatur nimmt das licht des displays dermaßen gut auf und reflektiert es,dass es dahingehend unnötig ist.
lediglich beim loginbildschirm mit dem schwarzen hintergrund tu ich mir manchmal schwer meine sonderzeichen zu finden :)
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
ich finde sie ab und an, bei abgedunkeltem raum (wenn man z.B. auf der Couch liegt) ganz praktisch !!
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Hi,

also ich hatte sie bei meinem MBP noch kein einziges Mal an.
Ich finde die Tasten auch ohne hin zu sehen.