1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Vorschlag für Anwendung oder Spiel mit hohen Hardwareanforderungen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Tekl, 10.10.07.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    ich bin immer noch auf der Ursachensuche für mein Absturzproblem. Nun bekam ich VMware-Forum den Tipp, dass es evtl. am Video-RAM oder am Logic Board liegen könnte. Es kam der Vorschlag ein Anwendung oder Spiel laufen zu lassen, welche die Grafikkarte und CPU stark fordert. Nur was nehme ich da? Welche Spiele, wovon es eine Demo gibt, sind besonders Leistungshungrig? Oder gibt es kostenlose 3D-Software, welche den Mac stark ausreizt. Ich habe einen weißen iMac 24".

    Gleiches suche ich auch für Windows, womit ich dann VMware 'belasten' kann.
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    sers tekl

    nicht dass ich wirklich was in petto hätte aber google doch mal nach den stichwörtern

    osx system stress test

    dahui
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich habe jetzt mal Highload, Cinebench 9.5 und 10 gleichzeitig laufen lassen. Dazu habe ich im Finder ständig mit Befehl+N neue Fenster angelegt, bis der Finder unerträglich träge wurde. Danach habe ich mit Alt alle Fenster minimiert und dann mit wildem Shift-Geklicke langsam aus dem Dock gelöst, so das sehr viele Fenster gleichzeitig animiert wurden. Daneben habe ich wild mit Expose rumgespielt und gleichzeitig auch noch den Screenrecorder Jing laufen lassen. Leider ließ das alles meinen Mac ziemlich kalt, so dass ich echt von einem VMware-Problem ausgehe.
     

Diese Seite empfehlen