• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Vorschlag für Anwendung oder Spiel mit hohen Hardwareanforderungen

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

ich bin immer noch auf der Ursachensuche für mein Absturzproblem. Nun bekam ich VMware-Forum den Tipp, dass es evtl. am Video-RAM oder am Logic Board liegen könnte. Es kam der Vorschlag ein Anwendung oder Spiel laufen zu lassen, welche die Grafikkarte und CPU stark fordert. Nur was nehme ich da? Welche Spiele, wovon es eine Demo gibt, sind besonders Leistungshungrig? Oder gibt es kostenlose 3D-Software, welche den Mac stark ausreizt. Ich habe einen weißen iMac 24".

Gleiches suche ich auch für Windows, womit ich dann VMware 'belasten' kann.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
sers tekl

nicht dass ich wirklich was in petto hätte aber google doch mal nach den stichwörtern

osx system stress test

dahui
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich habe jetzt mal Highload, Cinebench 9.5 und 10 gleichzeitig laufen lassen. Dazu habe ich im Finder ständig mit Befehl+N neue Fenster angelegt, bis der Finder unerträglich träge wurde. Danach habe ich mit Alt alle Fenster minimiert und dann mit wildem Shift-Geklicke langsam aus dem Dock gelöst, so das sehr viele Fenster gleichzeitig animiert wurden. Daneben habe ich wild mit Expose rumgespielt und gleichzeitig auch noch den Screenrecorder Jing laufen lassen. Leider ließ das alles meinen Mac ziemlich kalt, so dass ich echt von einem VMware-Problem ausgehe.