• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Brauche Tipps für eine Gute Kompaktkamera!

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo liebe Community!

Demnächst hat meine Mum Geburtstag und ich kam auf die Idee ihr eine neue Digitalkamera zu schenken. Zur Zeit habe ich ein Auge auf die Casio EX Z-1000 geworfen. Allerdings wollte ich euch mal Fragen, welche ihr empfehlen könnt oder ob die Casio empfehlenswert ist? Also bis 250€ würde ich für die Kamera ausgeben wollen.

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben ;)

Vanilla-Gorilla
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
such mal hier im forum. gabs vorgestern schon
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Upps!

Okay, Danke :)
Aber über die z-1000 kann niemand etwas berichten?

Vanilla-Gorilla
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Berichten kann ich leider persönlich nichts. Ich habe aber in diversen Reviews gelesen, dass die 31fd von Fuji tatsächlich das Beste Modell in der Klasse ist. Die Z-1000 ist sicher keine schlechte Kamera, aber warum nicht die beste nehmen?
Ich persönlich schwanke übrigens noch zwischen 3 Superzoommodellen, aber die kommen für dich wohl nicht in Frage.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Da wir im Moment auch auf der Suche nach einer neuen Digicam sind, hake ich hier mal ein.

Das sollte die Kamera haben:

- mindestens 4x optischen Zoom
- preislich bis 300€
- mindestens 2,5" Display
- möglichst handlich


Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen.
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
m.E. ist für diese Preisklasse die Fujifilm F31fd die beste Option, hat aber leider nur 3x optischen Zoom.
Da kommt man sogar mit weniger als 200€ aus.
 
Registriert
25.10.06
Beiträge
54
die exilim 1000 wurde ausführlich in der ct letzten Oktober getestet.Als problematisch,wie bei den meisten solchen kompakten,wurde die Rauscherei bei >80Iso bemängelt.Kann ich nachvollziehen.Hab für meine Tochter eine TZ1 gekauft,rauscht auch,aber ansonsten eine sehr schöne Kamera mit Video und Riesenzoom.Meine Tochter hat viel Freude daran.Ich hingegen hab die R1 VON SONY,
und geb sie nicht mehr her