• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] brauche System-Datei aus 10.6.8 / SnowLeopard auf MacMini 5,1

bigmacmini

Erdapfel
Hallo zusammen,

bin gerade verzweifelt dabei SnowLeo auf meinem MacMini 5,1 zum Laufen zu bringen.

bin der Anleitung von NewFoundGlory auf https://discussions.apple.com/message/16916075#16916075 gefolgt.

Aus Versehen bin ich von dieser allerdings in einem Punkt abgewichen.

Anstelle von

/System/Library/Extensions/IOPlatformPluginFamily.kext/Contents/PlugIns/ACPI_SMC_PlatformPlugin.kext/Contents/Resources/Macmini5_1.plist

habe ich das komplette Paket

/System/Library/Extensions/IOPlatformPluginFamily.kext/

aus der Lion-Installation in entsprechendem Pfad der SnowLeo-Installation kopiert

zuvor leider das Original nicht gesichert

jetzt bräuchte ich die "IOPlatformPluginFamily.kext" aus einer möglichst originalen SnowLeo 10.6.8 Installation.

Könnte jemand aushelfen?

ich kuck mal , moment ;-)

Ich kann dir die Datei senden wenn du willst aber muss die zwingend von einem mac Mini sein ?

Wenn du das Verzeichnis kopiert hast, ist es doch im Original noch vorhanden.
Wenn du es verschoben hast, kannst du es zurückschieben.

nein ich habe kopiert und existierende Datei ersetzt. Leider weg.

Danke an euch für eure Hilfsbereitschaft!

Vorhaben aber ad acta gelegt wegen Erfolglosigkeit.

Wird mir auch zuviel Frickelei, der SnowLeo lief ziemlich unrund und hatte max. 4000 Punkte bei dem Geekbench dafür lief der Lüfter umso runder (und zwar konstant mit Maximaldrehzahl von fast 6000rpm).

Installiere jetzt wohl oder übel MountainLion und hoffe dass man die ganzen ungewollten Features (Cloud, Versionierung, Twitter/Facebook) abschalten kann.

Hi

Ja kann man, einfach nicht anmelden bei iCloud, Twitter und Co... ;-)

Auf gutes Gelingen !

MfG Pascal

Wieso sollte Snow Leopard auf der Kiste auch rund laufen, wenn du bereits beim install eines dafür nicht geeigneten Systems, auf bastellösungen zurückgreifen musst?