• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche ox 10.5

SuperRoo

Boskoop
Registriert
26.11.09
Beiträge
40
Hallo zusammen,
habe einen mac mini mit 1,25 ghz 1gb Arbeitsspeicher G4 prozessor,ersteigert aber leider keine Software dabei tiger ist neu aufgespielt worden,
möchte ihn als Medien mac im Wohnzimmer einsetzten jetzt habe ich bei media markt gesehen das dort noch für 129€ Leopard 10.5 noch vorrätig ist,läuft dieses OS X auf diesen mac mini?
es steht auf der systemanforderung vom Leopard : power mac G4, G5,mac mini(meinen die den intel oder alle)

lg
Superroo
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Warum nicht? Mein Ratschlag: Lasse Tiger drauf, bei deinem Mac gehen leider nur 1 GB RAM rein, und Tiger läuft definitiv flotter auf deinem Rechner.

Gruß Schomo
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Da würde schon Leopard drauf laufen aber eher schlecht als recht.
Beim Umstieg von Tiger auf Leopard habe ich meinem Macbook auch 2GB gönnen müssen. Und das hat schon einen wesentlich leistungsstärkeren Intel Core2Duo 2GHz.
 

SuperRoo

Boskoop
Registriert
26.11.09
Beiträge
40
ok danke, dann werde ich beim Tiger belassen

superroo