• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

brauche neuen mac aber die optionen sind nicht wirklich verlockend

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass es Menschen mit einer Rechtschreibschwäche gibt. Dafür gibt es aber moderne Technik, d.h. Rechtschreibprüfungen. In meinem Browser werden alle Fehler markiert und es werden Korrekturvorschläge präsentiert. Schalte es einfach mal ein. Die Begründung warum im Forum Wert auf die Groß- und Kleinschreibung gelegt wird, hat Nathea in #5 geliefert, respektvoller Umgang. Du erwartest, dass andere Zeit investieren um sich mit deinem Problem zu beschäftigen, bist aber nicht bereit dich an gewisse Spielregeln zu halten. Wenn du meinst, du bist im falschen Forum gelandet, kann ich nur sagen, ja du hast Recht, denn du bist nicht bereit dich an die Regeln zu halten.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
mit refurbished hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt


Da macht man sich die Mühe und sucht dir Links aus dem Refurbished Store raus und du setzt dich damit nicht mal auseinander.
Entschuldige, aber wie soll man dir dann helfen?

Ich habe dir alles dazu erklärt und wie gesagt Links rausgesucht. Und offensichtlich interessiert dich das ja nicht.
Du willst eine Lösung, aber das was man dir anbietet liest du nur halbherzig und machst dir offensichtlich nicht mal die Mühe dich damit auseinander zu setzen.

Dann kann man dir nicht helfen. Tut mir leid. Sowas macht mich echt sprachlos.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
mit refurbished hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt
und ja, ich habe ein gewerbe angemeldet, d.h. ich absetzen, aber vor dem absetzen muss die knete ja erstmal da sein und da mein job sehr saisonal ist, ist nicht immer ausreichend geld fürlebensunterhalt UND equipment vorhanden
und finanzieren ist nicht wirklich eine option

käme für dich anstatt der Abschreibung evtl. eine Leasingvariante in Frage? Wäre zwar auch eine Finanzierungsvariante, aber auf sichere Beine gestellt. Im Hinblick auf Wartung, Laufzeit, etc.

@technikelse

vielleicht möchte dazu ja jemand mal einen ausführlichen Guide verfassen, wie man die Rechtschreibhilfe im Safari/Firefox/Chrome/Opera vernünftig einstellt und ordentlich verwendet. Karmapunkte wären ihm sicher.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.064
Dir auch, mit deiner vorsätzlichen Ignoranz bzgl. Groß- und Kleinschreibung, nachdem gerade in diesem thread bereits mehrfach darauf hingewiesen wurde.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass es Menschen mit einer Rechtschreibschwäche gibt. Dafür gibt es aber moderne Technik, d.h. Rechtschreibprüfungen. In meinem Browser werden alle Fehler markiert und es werden Korrekturvorschläge präsentiert. Schalte es einfach mal ein. Die Begründung warum im Forum Wert auf die Groß- und Kleinschreibung gelegt wird, hat Nathea in #5 geliefert, respektvoller Umgang. Du erwartest, dass andere Zeit investieren um sich mit deinem Problem zu beschäftigen, bist aber nicht bereit dich an gewisse Spielregeln zu halten. Wenn du meinst, du bist im falschen Forum gelandet, kann ich nur sagen, ja du hast Recht, denn du bist nicht bereit dich an die Regeln zu halten.

Du bist doch nicht ganz frisch!!!
Anstatt beim Thema zu helfen, geilst du dich an Fehlern anderer auf..... mein Gott was ist nur los? Du hast sicherlich keine schwächen in deinem Leben!?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Jetzt beruhigt euch doch mal wieder... Egal, was hier noch geschrieben wird, das führt bestimmt nicht mehr weiter!
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Dir auch, mit deiner vorsätzlichen Ignoranz bzgl. Groß- und Kleinschreibung, nachdem gerade in diesem thread bereits mehrfach darauf hingewiesen wurde.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass es Menschen mit einer Rechtschreibschwäche gibt. Dafür gibt es aber moderne Technik, d.h. Rechtschreibprüfungen. In meinem Browser werden alle Fehler markiert und es werden Korrekturvorschläge präsentiert. Schalte es einfach mal ein. Die Begründung warum im Forum Wert auf die Groß- und Kleinschreibung gelegt wird, hat Nathea in #5 geliefert, respektvoller Umgang. Du erwartest, dass andere Zeit investieren um sich mit deinem Problem zu beschäftigen, bist aber nicht bereit dich an gewisse Spielregeln zu halten. Wenn du meinst, du bist im falschen Forum gelandet, kann ich nur sagen, ja du hast Recht, denn du bist nicht bereit dich an die Regeln zu halten.


Gerade Menschen mit einer Lese- Rechtschreibschwäche fühlen sich im Internet sicherer, unbeobachteter und anonymer, als in der "realen Welt". Doch ihr zwei schafft es, selbst auf so einer Plattform, die Menschen bloß zu stellen und aus dem Forum zu treiben. Herzlichen Glückwunsch! So etwas Ignorantes habe ich selten erlebt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Du bist doch nicht ganz frisch!!!
Anstatt beim Thema zu helfen, geilst du dich an Fehlern anderer auf..... mein Gott was ist nur los? Du hast sicherlich keine schwächen in deinem Leben!?

Kannst du lesen? Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich Verständnis für Menschen mit einer Rechtschreibschwäche habe und habe eine Möglichkeit aufgezeigt wie man Beiträge trotzdem einigermaßen korrekt verfassen kann. Niemand ist perfekt auch ich nicht. Ich helfe gerne wenn die Beiträge so verfasst sind, dass ich nicht erraten muss was der TE meint. Die Forenregeln sind eindeutig und ein Mod. hatte schon vor mir darauf hingewiesen. Wenn dir das nicht passt ist das dein Problem.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
Mod-Info

Auf unsere Forenregeln bezüglich Rechtschreibung/Grammatik wurde jetzt ausführlich genug hingewiesen.
Aus längerer Erfahrung hier kann ich sagen, daß a) Legastheniker sich besonders viel Mühe mit den Beiträgen geben (genau wie übrigens Nicht-Muttersprachler, von denen es hier einige gibt) und b) man recht gut unterscheiden kann, wer einfach sprachlich schludert und wer wirklich Probleme hat. Außerdem macht jeder mal Flüchtigkeitsfehler, die man nicht gesondert kommentieren muß.
Wir stellen also keinen an den Pranger, sondern erwarten nur von jedem im Rahmen seiner Möglichkeiten, daß er/sie gut lesbare Beiträge schreibt.

Bitte zurück zum Thema, mit Beiträgen, die sich auch in der äußeren Form an unsere Regeln halten, den höflichen Umgang miteinander setze ich sowieso voraus.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Von der Rechtschreibeschwäche mal abgesehen (was ich jetzt nicht zwingend als so schlimm empfunden habe), war/ist er doch auch sehr beratungsresistent.

Wenn man schon um Hilfe bittet, dann sollte man auch bereit sein sich mit Sachen auseinander zu setzen.
Wenn ihm also ein User Links postet und etwas empfiehlt und der TE schreibt, dass man er sich damit nicht auseinander gesetzt hat, dann finde ich das ziemlich enttäuschend.

Für was mache ich mir eigentlich die Mühe und suche gute Links für ihn raus?
Da verliert man die Lust Neulingen zu helfen.



EDIT:

Davon abgesehen hat sich der Thread doch eh erledigt.
Der TE ist doch einfach inaktiv gegangen.