• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Brauche mal Klarheit bzgl. iOS4 & iTunes 9.2

Mr.Scarface

Idared
Registriert
08.01.09
Beiträge
24
Ich bin grad ein wenig verwirrt, bezüglich was ich machen darf oder nicht.

Ich hab ein iPhone 3G, welches mit Blackra1n auf Basis der 3.1.2 FW gejailbreakt wurde.
Da für mich der Jailbreak nicht lebensnotwendig ist, ich kein Unlock brauche und ich den JB eigentlich nur wegen SBSettings und dem StatusNotifier nutze, wollte ich am Montag auf iOS4 updaten und mir den JB "zerschiessen"
Jetzt wurde kürlich iTunes 9.2 rausgebracht, welches man nach meinen Kentnissen braucht, um iOS4 zu bekommen.
Gleichzeitig wurde aber gemeldet, dass man, wenn man das iPhone mit Spirit gejailbreakt hat, man nicht updaten soll.
In den Kommentaren zu jener News haben sich einige User gemeldet, die dies jedoch getan haben und nun Probleme haben.
Gleichzeitig konnte man mir aber nirgends mit 100%iger Gewissheit sagen, dass ich mit einem blackrain Iphone absolut keine Angst haben muss.
Jetzt möchte ich aber Gewissheit:
-Kann ich ohne Bedenken auf iTunes 9.2 updaten?
-Kann ich ohne Bedenken morgen auf iOS4 updaten?

Danke
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Also meins war mit Spirit-JB und ich hab keine Probleme mit dem Update. Was könnte denn deiner Meinung nach passieren?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Mit blackrain-JB kannst du bedenkenlos auf 9.2 gehen!

Bedenken bestehen nur bei Spirit, da im Falle der Notwendigkeit eines NEUERLICHEN JB das App Spirit noch nicht 9.2-tauglich ist.

Bereits mit Spirit gejailbreakte iphones werden aber in 9.2 problemlos erkannt.
 

Flyinghorse

Alkmene
Registriert
30.04.10
Beiträge
33
Also ich hatte auch ein 3G mit FW 3.1.2 und blackra1n Jailbreak.

Da mir das Phone mit Jailbreak zu langsam wurde, habe ich die "Wiederherstellen" Funktion mit iOS4 GM benutzt, den Jailbreak weggelassen, Apps nicht gesichert sondern frisch Installiert (waren zu 98% eh Gratis-Apps), Kontakte etc. über MobileMe geholt und alles läuft jetzt wunderbar.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich hab ein 3GS mit 3.1.2 blackrain und will natürlich schnellstmöglich auf iOS 4 wechseln UNTER DER BEDINGUNG, dass ich jailbreaken/unlocken kann, bzw zurück kann. Den Unlock will ich mir aufgrund des Verkaufswertes nicht zerschießen!

Bevor also die Dev-Group nicht ihr ok gibt werde ich ihl die Finger davon lassen müssen.