1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche mal eben CSS-Hilfe

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von joey23, 13.03.08.

  1. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hallo, ich habe hier ( http://ates.stereodesign.de/ ) folgendes Problem:

    Der erste menüpunkt und auch die erste Zeile des Kalenders sind zu weit oben. Ich stehe gerade auf dem Schlauch, und finde keine CSS-Klasse über die ich da den Abstand erhöhen würde. Wenn ich in h3 was ändere, passiert nichts. Kann mir da mal eben wer helfen...? Danke :-*

    [​IMG]

    Danke,
    Joey :)
     
  2. Korsti

    Korsti Idared

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    24
    h3 { margin-bottom: (HierZahlEintragen)px; }
    alternativ:
    h3 { padding-bottom: (HierZahlEintragen)px; }

    ?!
     
  3. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    wenn du jetzt noch em statt px einsetzt... allerdings haste eh geschrieben, dass es nicht funtkioniert, wenn du h3 veränderst. naja :/
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Eben, genau das habe ich probiert, aber das funktioniert nicht. weder mit px noch mit em...
     
  5. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
    Hast du das h3 und diesen kleinen Text in verschiedenen ebenen ? Und/Oder fest positioniert ?
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das ist Joomla. Das basiert alles auf bereits vorgefertigt vergebnen Divs. Der kleine Text kommt von der Kalender-Komponente. Den kann ich zwar nach unten verschieben, in dem ich ihm ein Padding-Top gebe, dann ist aber das Menü trotzdem noch verkehrt. Ich brauche einfach den Abstand von der Menüüberschrift, aber ich kriege sie nciht hin :(
     

Diese Seite empfehlen