• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche mal eben CSS-Hilfe

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo, ich habe hier ( http://ates.stereodesign.de/ ) folgendes Problem:

Der erste menüpunkt und auch die erste Zeile des Kalenders sind zu weit oben. Ich stehe gerade auf dem Schlauch, und finde keine CSS-Klasse über die ich da den Abstand erhöhen würde. Wenn ich in h3 was ändere, passiert nichts. Kann mir da mal eben wer helfen...? Danke :-*

2mnysb


Danke,
Joey :)
 

Korsti

Idared
Registriert
05.08.07
Beiträge
24
h3 { margin-bottom: (HierZahlEintragen)px; }
alternativ:
h3 { padding-bottom: (HierZahlEintragen)px; }

?!
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
wenn du jetzt noch em statt px einsetzt... allerdings haste eh geschrieben, dass es nicht funtkioniert, wenn du h3 veränderst. naja :/
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Eben, genau das habe ich probiert, aber das funktioniert nicht. weder mit px noch mit em...
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Hast du das h3 und diesen kleinen Text in verschiedenen ebenen ? Und/Oder fest positioniert ?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das ist Joomla. Das basiert alles auf bereits vorgefertigt vergebnen Divs. Der kleine Text kommt von der Kalender-Komponente. Den kann ich zwar nach unten verschieben, in dem ich ihm ein Padding-Top gebe, dann ist aber das Menü trotzdem noch verkehrt. Ich brauche einfach den Abstand von der Menüüberschrift, aber ich kriege sie nciht hin :(