• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Brauche leider "kompletthilfe" zu nem Jailbreak und vorallem UNLOCK (iPhone 3GS)

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Guten Abend ;)

folgendes:
-hab ein iPhone 3GS von nem Kollegen hier liegen
-aktuell iOS 5.0.1 drauf-schon probiert : jailbreak mit redsn0w ... funktioniert solange bis der jailbrack drauf ist und das iPhone neustartet (es kommt einfach nur der schwarze screen mit dem rädchen) ... nichts passiert

das iPhone ist bis Juni 2012 gelocked von Telekom...deshalb brauch ich egal wie nen jailbreak um dann einen unlock durchzuführen !

was kann ich machen ?

danke schonmal ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Unlock (Ultrasn0w) funktioniert doch noch nicht für iOS 5.0.1, oder?
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
kann gut sein .. deswegen wäre ich dankbar um jede hilfe es vllt downgraden oder keine ahnung -.-

ich bekomm ja nichmal nen normalen jailbreak hin (habe ich ja oben beschrieben) .. bleibt immer hängen !??
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Welches Baseband ist denn drauf?
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
im moment kann ich das iphone nicgt mal mehr richtig hochfahren es hängt sich am rädchen auf... wenn ich es über den DFU mode mit 5.0.1 resettet hab .. wie guck ich das nach wenn ich es nicht aktivieren kann ? komm ja nicht in die einstellungen -.-
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
... funktioniert solange bis der jailbrack drauf ist und das iPhone neustartet (es kommt einfach nur der schwarze screen mit dem rädchen) ... nichts passiert
Zusammenfassung: Funktioniert gar nicht.
Wenn schon 5.0.1 drauf ist, aber bisher kein Jailbreak, bedeutet das vermutlich dass das iOS-Update einfach per iTunes draufgespielt wurde. Dann wurde wahrscheinlich auch das Baseband aktualisiert, wodurch der Unlock unmöglich wird, jedenfalls momentan, so weit ich weiß…
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja. Also wenn dein Arbeitskollege sich keine Custom Firmwares installiert hat, ist davon auszugehen, dass das Gerät (für eine unabsehbare Zeit) nicht entsperrbar ist.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ne ist leider ein ganz normales 5.0.1 drauf.... aber jailbreak müsste doch zumindest gehn ?
und downgraden ist auch nicht möglich ?
 

All4Me

Carola
Registriert
04.10.09
Beiträge
109
Auf der Seite von redsn0w ist doch alles schön beschrieben. Sogar mit Video, wann man wo was anklicken soll. Und auch, dass man für iOS 5.0.1 die ipsw von 5.0.0 verwenden soll und wie der Neustart tethered funktioniert.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
das weiß ich doch alles... es geht darum : ich mache den jailbreak mit 5.0.1 klappt alles... dann startet das iPhone neu (bei redsn0w steht schon das alles geklappt hat) und dann kommt dieses rädchen in dermitte des sonst schwarzem displays... es dreht sich aber nichtmal sondern "hängt".... naja schade.... irgendwie will nichts klappen .. habs schon 3 mal probiert jedes mal das selbe
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Auch ein Downgrade ändert nichts am Baseband.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Gut. ist wohl bis zum Juni nichts dran zuändern

aber einen jailbrack müsste ich doch hinbekommen ? egal was fürn baseband... einfach nur ne aktivierung und nen jailbreak.... aber was soll ich noch probieren ?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Bootest du denn "tethered" oder einfach so, denn du musst ja bei einem Tethered Jailbreak mit Redsnow verbinden und dann auf "tethered booten klicken (oder so ähnlich :))
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
So.... dank dem guten Tipp ist das iPhone schonmal gejailbreakt und funktioniert soweit...DANKE ! ;) dann hab ich in den Einstellungen nachgeschaut und siehe da die Modem-Firmware ist 06.15.00 .. soweit ich gelesen hab heisst das das ich das iphone mit ultrasn0w doch unlocken kann ... naja .. ultrasn0w unter cydia installiert.. neugestartet und reboot mit redsn0w .. trotzdem bekomme ich kein netz -.-

irgendjemand noch ne idee ??

edit// getestet mit einer e-plus und einer vodafone sim-karte... falls das noch wichtig ist
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Ok gut.. ich hatte irgednwie noch hoffnungen :D
hoffentlich wird das bald veröffentlicht ...soweit danke an alle ;)
 

iMarco

Idared
Registriert
07.12.08
Beiträge
26
06.15.00 ist jetzt mit ultrasn0w unlockbar und der tethered Jailbreak kann in einem untethered umgewandelt werden.

Dazu muss "Corona" über Cydia installiert werden.

Viel Erfolg!