• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Brauche Kauftipps/Kaufberatung für einen Laserdrucker

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
Guten Tag euch allen!

Ich verzweifle gerade an den Zicken und auch den Kosten meines Tintenpissers (Epson Stylus DX5000).
Aus diesem Grund überlege ich, mir einen Laserdrucker anzuschaffen, im folgenden schreibe ich mal kurz die Anforderungen an das hoffentlich bald neue Gerät:

1) Ich bin Student, daher liegt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis im Fokus
2) Es wird fast ausschließlich Text gedruckt, evtl. auch mal ein Diagramm, daher reicht es vollkommen wenn er nur schwarz druckt.
3) Es wär super wenn ein Scanner im Gerät integriert ist, Zwecks Kopien und auch weil man ja ab und zu was einscannen muss um es zu bearbeiten.
4) Es sollte nachbauten des Toners geben -> als Student bin ich meist nicht besonders liquide.

5!)! Es sollte einen Treiber für Mac OS 10.5.8 geben!

Für alle Tipps, Antworten und Nachfragen bin ich sehr Dankbar! MFG
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Schick, gut+günstig finde ich den Samsung ML-1630. Habe ihn nach ähnlichem Anforderungsprofil wie du gekauft. Als Multifunktionsgerät mit Scanner-Einheit ist es dann der SCX-4500, den habe ich selbst aber nicht.