• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Kaufberatung für iMac 20 "

Xobs04

Empire
Registriert
30.12.07
Beiträge
87
Hallo Apfeltalker.

ich habe jetzt fest beschlossen, mir einen iMac zuzulegen.

Mein Budget ist sehr knapp und ich habe jetzt einmal den iMac 2 GHZ und 2,4 Ghz zur Wahl. Der 2er kostet 899 Euro und 2,4er ca. 969,00.

Welchen sollte ich nehmen? Lohnt sich der Aufpreis für die 400 Mhz?

Ich suche noch einen guten Shop. Ich möchte gerne die Hälfte anzahlen und den rest finanzieren. Bin im Moment auf Cyberport.de gestoßen, dort werden auch alle meine Wünsche erfüllt.

Jedoch suche ich noch ein paar Gutscheine um evtl. noch was zu sparen. Der 97 Euro Gutschein bei Apple.de geht leider irgendwie nicht.

Ich wünsche Euch noch einen Schönen Sonntag und wäre über Antworten dankbar, wie man möglichst günstig an einen iMac kommt.


Gruß

Xobs04
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Hallo Apfeltalker.
Welchen sollte ich nehmen? Lohnt sich der Aufpreis für die 400 Mhz?

Was gibt dein Budget her? Der neue mit 2,4 GHz ist natürlich etwas schneller, u.a. auch wegen des schnelleren Frontside Bus. Im Vergleich zu deinem G4 iBook werden dir aber beide richtig schnell vorkommen. ;)

Rechne noch Geld für eine Speichererweiterung auf mindestens 2 GB RAM dazu (kannst du auch selbst einbauen) und für ein Backupmedium (z.B. externe Festplatte) mit geeigneter Speicherkapazität (so du nicht schon was geeignetes hast).

Jetzt kannst du ja selbst rechnen, was in deiner Reichweite ist. Ich persönlich finde, 70 € Ersparnis beim älteren Modell sind zu wenig. Da würde ich noch mal verhandeln.

Irgendeine Form der Finanzierung bieten eigentlich fast alle Händler an. Einfach mal nachfragen.
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
hallo,
ich kann dir unimall empfehlen- dort kannst du als lehrer,student oder schüler--- auch über freunde...die "sowas" sind(anmeldung); einkaufen.

ich habe für meinen mit 4gb ram um die 1400.- bezahlt.

ansonsten kommt es ja darauf an was du machst, videoschnitt z.b. dann solltest du zum grösseren modell greifen...

so etwas mach ich mit meinem und bin nach wie vor total begeistert................
 

Xobs04

Empire
Registriert
30.12.07
Beiträge
87
Habe mich entschieden. Direkt bei Apple abzüglich dem 97 Euro Gutschein und einen HP Multigerät für lau macht unterm Strich das komplette Paket 911 Euro. Das ist günstiger als alles andere was ich bisher gesehen habe.

Gruß

Stefan
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
wie kommst du 969€ bzw 911€ bei dem 2,4 GHZ modell?

Ich sehe da immer nur bei apple.de dass das kleinste modell 999€ kostet
 

Xobs04

Empire
Registriert
30.12.07
Beiträge
87
es gibt einen rabattgutschein von apple. 97 euro runter ab 997 euro bestellwert. und zusätzlich noch nen drucker für lau
 

DonSchado

Granny Smith
Registriert
11.05.08
Beiträge
13
also so wie du es geschrieben hast, hört sich das wirklich nach dem besten Deal an.
Selbst als Student bekomme ich das Teil nur unwesendlich billiger.

Aber wo gibt's denn den Gutschein?! :p ;)
 

Xobs04

Empire
Registriert
30.12.07
Beiträge
87
Ja ich finde den Deal auch sehr gut. Vor allem bekomme ich für 10 Euro mehr noch ein HP Multigerät dabei. Habe jetzt 2 Wochen gestöbert, aber das mit dem 97 Euro Rabattcode ist schon spitze. In den nächsten 2 Wochen kommt er.......gg
 

goasse

Golden Delicious
Registriert
31.01.08
Beiträge
7
ne frage zu dem gutschein an sich:

wen ich es richtig verstehe bekommt jeder apple neukunde(ich bin neukunde bzw noch nicht mal registriert) zur zeit so nen gutschein oder nur über den code den man angibt wen man deinem link folgt??
 
Zuletzt bearbeitet:

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
also ich bin KEIN NEUKUNDE habe auch einen Gutschein bekommen ... Sogar 2 stück ;) In einen Newsletter - wo der code per link zum store führt...
komischerweise ging der nicht auf jeden PC einzulösen ... (wenn ich den link gefolgt bin...)