1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Infos: Südafrika-Reise

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von adowoMAC, 22.02.09.

  1. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Hallo zusammen,

    ich bin an dieser Stelle mal auf spannende Erfahrungsberichte von Euch angewiesen. Wir planen dieses Jahr im August eine Reise nach Südafrika, um dort Freunde zu besuchen. Unterkunft und Verpflegung sind somit gesichert!

    Welche Sachen muss man als "Urlauber" beachten? Gibt es besondere medizinische Voraussetzungen für die Einreise oder welche man besser für sich selbst einhalten sollte? Wird definitiv ein Reisepass benötigt?

    Welche Flugverbindungen eignen sich besonders für die Anreise nach Johannesburg? Habe bisher nur Direktflüge von Frankfurt a. M. gefunden..

    Würde mich generell über alle Informationen freuen, die mich voran bringen!


    Danke im Voraus.
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ich war ein paar Mal geschäftlich in Johannisburg. Dreckig, laut, unpersönlich - also eine ganz normale Großstadt.
    Aber irre gefährlich, Abzocke allerorten, vorsicht bei Strassenimbissen und Kranwasser.
    Niemals in die Townships, niemals auf eigene Faust, niemals eine teure Uhr oder teure Klamotten, die hacken dir den Arm ab. Alle Autotüren zu und verriegeln, niemals anhalten - die springen einem auch vors Auto. Nichts im Wagen lassen, niemals Bargeld in größerer Menge ( schon gar nicht zeigen )
    Wohlgemerkt, das gilt für Johannisburg. Dagegen war Rußland direkt Erholungsurlaub.
     
  3. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Ich werde Johannesburg nur als Flughafen nutzen. Wohnen und aufhalten werden wir uns etwa 200km außerhalb in einem ruhigen Dörfchen. Daher hoffe ich den beschriebenen Kriminellen einigermaßen aus dem Weg gehen zu können.
     
  4. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    adowoMAC gefällt das.
  5. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Danke afri für diesen tollen Tipp. Hätte ich irgendwie auch selbst drauf kommen können ;)
     
  6. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Ich habe früher öfters in der Kantine des AA gegessen (deutlich bessere Küche als beim Mühlwitz vom Bundestag, leider auch teurer), da kommt man eher auf diese Idee...
     

Diese Seite empfehlen