1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche ich eine Time Capsule, Airport Extreme etc um ins Internet zu gehen?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von iNiels, 21.03.10.

  1. iNiels

    iNiels Granny Smith

    Dabei seit:
    06.03.10
    Beiträge:
    16
    Ich stehe kurz davor mir einen Mac zu kaufen...Natürlich neu...Und deshalb Frage ich: http://www.apple.com/de/findouthow/mac/#wirelessbasics In diesem Video wird gesagt, dass ich eine Time Capsule oder ähnliches. Aber reicht nicht auch ein normaler Wlan Router? Ist dieses Airport Dingen zwingend Notwendig?

    Danke
     
  2. Hempelchen

    Hempelchen Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    796
    Natürlich reicht jeder beliebige Router. ;)
    Die TimeCapsule sichert nur zusätzliche deine Daten per WLan. Praktisch aber auf keinen Fall ein Muss.
    AirPortExpress hat nen Anschluss für nen Drucker, falls du nen Drucker für das ganze Netzwer benutzen magst. Aber auch auf keinen Fall ein Zwang ;)

    Wäre ja doof wenn du im Hotel oder im Betrieb nicht ins normale Netzwerk kämst.
     
  3. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Vielleicht noch eine Anmerkung: falls du irgendwann mal etwas speziellere Dinge - ich denke da an MobileMe-Sachen wie "Back to my Mac", Wake-on-WLAN oder sowas in Anspruch nehmen willst, passt so ein Apple-Router natürlich wie der sprichwörtliche Arsch auf den Eimer ;) Mit einem Airport sind dort zumindest auf deiner Seite keine Probleme zu erwarten, mit anderen Routern sehr wahrscheinlich.
    Aber wie schon von Hempelchen gesagt: für den ganz gewöhnlichen Routerbetrieb kannst du praktisch alles verwenden.

    Ralf
     
  4. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Also ich habe im moment noch einen T-Home WLAN Router V503 oder so ähnlich... habe mir aber nun die Airport Extreme bestellt. Muss ich jetzt die Airport Extreme an mit meinem jetzigen Router per WAN verbinden? oder kann ich den T-Home Router ganz weglassen?

    Lg
     
  5. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    wenn der telekom Router auch ein Modem drin hat und das nutzt (wovon ich ausgehe), dann musst du beide Geräte betreiben. Die AE hat nämlich keine Modemfunktion.
     
  6. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    hmm in dem modem gebe ich doch die Zugangsdaten ein oder? Wenn das der fall ist das ist das so... :( dann reicht doch eigentlich nur WLAN im Router ausschalten oder müsste ich noch mehr konfigurieren?

    Lg


    P.S. Hallo?^^
     
    #6 Mac|Donald, 22.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.10
  7. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    ganz einfach. Wenn du nur ein einziges Gerät besitzt, welches an der Telefondose hängt, dann ist ein Router mit integriertem Modem. Sprich du brauchst das Gerät auch weiterhin, weil die AE/TC kein Modem ist. Daran schließt du die AE/TC an und deaktivierst das Wlan am alten Gerät.
     
  8. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    iNiels scheint erschrocken zu sein ob der Antworten.

    Ob er sich jemals wieder meldet?
     

Diese Seite empfehlen