• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche ich eine Time Capsule, Airport Extreme etc um ins Internet zu gehen?

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
Ich stehe kurz davor mir einen Mac zu kaufen...Natürlich neu...Und deshalb Frage ich: http://www.apple.com/de/findouthow/mac/#wirelessbasics In diesem Video wird gesagt, dass ich eine Time Capsule oder ähnliches. Aber reicht nicht auch ein normaler Wlan Router? Ist dieses Airport Dingen zwingend Notwendig?

Danke
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Natürlich reicht jeder beliebige Router. ;)
Die TimeCapsule sichert nur zusätzliche deine Daten per WLan. Praktisch aber auf keinen Fall ein Muss.
AirPortExpress hat nen Anschluss für nen Drucker, falls du nen Drucker für das ganze Netzwer benutzen magst. Aber auch auf keinen Fall ein Zwang ;)

Wäre ja doof wenn du im Hotel oder im Betrieb nicht ins normale Netzwerk kämst.
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Vielleicht noch eine Anmerkung: falls du irgendwann mal etwas speziellere Dinge - ich denke da an MobileMe-Sachen wie "Back to my Mac", Wake-on-WLAN oder sowas in Anspruch nehmen willst, passt so ein Apple-Router natürlich wie der sprichwörtliche Arsch auf den Eimer ;) Mit einem Airport sind dort zumindest auf deiner Seite keine Probleme zu erwarten, mit anderen Routern sehr wahrscheinlich.
Aber wie schon von Hempelchen gesagt: für den ganz gewöhnlichen Routerbetrieb kannst du praktisch alles verwenden.

Ralf
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Also ich habe im moment noch einen T-Home WLAN Router V503 oder so ähnlich... habe mir aber nun die Airport Extreme bestellt. Muss ich jetzt die Airport Extreme an mit meinem jetzigen Router per WAN verbinden? oder kann ich den T-Home Router ganz weglassen?

Lg
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
wenn der telekom Router auch ein Modem drin hat und das nutzt (wovon ich ausgehe), dann musst du beide Geräte betreiben. Die AE hat nämlich keine Modemfunktion.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
hmm in dem modem gebe ich doch die Zugangsdaten ein oder? Wenn das der fall ist das ist das so... :( dann reicht doch eigentlich nur WLAN im Router ausschalten oder müsste ich noch mehr konfigurieren?

Lg


P.S. Hallo?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ganz einfach. Wenn du nur ein einziges Gerät besitzt, welches an der Telefondose hängt, dann ist ein Router mit integriertem Modem. Sprich du brauchst das Gerät auch weiterhin, weil die AE/TC kein Modem ist. Daran schließt du die AE/TC an und deaktivierst das Wlan am alten Gerät.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
iNiels scheint erschrocken zu sein ob der Antworten.

Ob er sich jemals wieder meldet?