• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche ich eine AirPort Extreme Base Station???

aki93

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
16
Hi, da ich mir ein MBP bersorgen werde wollte ich fragen ob ich irgendwelchen Zusatz kaufen muss.
Zuhause ist ein alter DSL-Modem (klick) am Hauptrechner angeschlossen und ich habe keine Ahnung wie ich mit dem macbook da reinkommen soll:-[
Denn für andere Rechner benutze ich sowas.
Muss ich mir also noch so eine kaufen??? Ich habe bei den Videos über Funktechnologie (auf apple.de) gesehen dass man sich eine AirPort Extreme Base Station kaufen kann...
Aber wie das funktioniert habe ich noch immer nicht kapiert:-[
Müsste ich das an den oben genannten Router verbinden und dann könnte ich mit dem Mac ins Internet oder wie??

Sry, aber ich habe echt keine Ahnung davon und meine Eltern sind auch keine wirklichen Computerasse:-D
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Du kannst die AirPort Extreme an deinen vorhandenen Router Anschließen und so per W-Lan auf das Netzwerk (und Internet) zugreifen. Weitere Zusatzfeatures kannst du der Apple Homepage entnehmen. Dort ist alles auch für Mac- oder Computerneulinge sehr gut erklärt. Durch den USB-Anschluss kannst du auch eine Festplatte ins Netzwerk einbinden und somit TimeMachine Drahtlos nutzen.

Alternativ kannst du dir natürlich auch einfach einen kompletten W-Lan Router mit integriertem DSL-Modem kaufen. (Fritzbox oder D-Link - siehe Amazon)
Die günstigen bieten allerdings die Vorzüge der AirPort Extreme nicht (USB-Anschluss, Draft-N Standart und - falls benötigt - externes Gastnetzwerk)

mfg thexm
 

aki93

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
16
Danke für die schnellen Antworten :-D

Also ist das eigentlich ganz einfach?
Was würdet ihr denn vorschlagen?
Die Airport Extreme sieht ja besser aus^^
Beschränkt das die Geschwindigkeit des Macs wenn ich mir irgendwas billiges nehme?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Nein, die Geschwindigkeit des Mac's wird sich nicht verringern. Ich würde zur AirPort Extreme greifen, wenn ich schon ein Modem hätte. Ich bin allerdings an die Telekom gebunden und mit T-Home an den Speedport gefesselt. - Schlecht ist der auch nicht.

mfg thexm
 
Zuletzt bearbeitet:

aki93

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
16
ok, danke
Das Aiport Express kann ich nicht in mein Zimmer verlegen wenn ich kein Telefonanschluss habe, oder?
Muss ich das dann alles in einem anderen Zimmer verstauen?
Was ist hier der Unterschied???
1
2

Sind das verschiedene Modelle oder kann man die Anschlüsse wechseln? Wozu?
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Das sind die gleichen Geräte, nur andere Stromanschlüße. Wenn Du eine Station bestellst, wird auf jedenfall ein Stecker dabei sein, der in die deutschen Steckdosen passt!
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
ok, danke
Das Aiport Express kann ich nicht in mein Zimmer verlegen wenn ich kein Telefonanschluss habe, oder?
Muss ich das dann alles in einem anderen Zimmer verstauen?
Was ist hier der Unterschied???
1
2

Sind das verschiedene Modelle oder kann man die Anschlüsse wechseln? Wozu?

Zu deinem Bild: Das eine Modell ist die amerikanische AirPort Express, das andere die deutsche!
 

aki93

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
16
ups
Sry,

aber danke dass ihr mir das alles erklärt
 

aki93

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
16
ups^^
Ich würde zur AirPort Extreme greifen, wenn ich schon ein Modem hätte.
Ich habe bei deinem vorherigen Post Express gelesen :-[

Weshalb ist der Express nicht so gut sodass du den Extrem vorschlägst?
Denn eine gemeinsame Nutzung einer USB-Festplatte brauche ich nicht unbedingt. Höchstens eine für mich allein :-D
Erstellen eines Gastnetzwerkes sehe ich als Luxus^^

Ich habe gelesen dass das Airport Express schnell kaputt geht. Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
Kann ich mit einem Airport Express nur etwas zur gleichen Zeit machen? Also eins nur für das Funknetzwerk oder kann ich es auch gleichzeitig an einen Drucker anschließen?
Wie ist das beim Extreme?

PS: Dieses Forum ist einfach geniale :-D
 
Zuletzt bearbeitet: