• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Hilfe

TracyinHawai

Elstar
Registriert
19.02.07
Beiträge
74
Hallo habe ein Macbook intel 1,83 60 Gb Combo:-c in weiss, und es geht immer wieder aus, mal geht es für eine Stunde mache ich aber eine nächste Seite auf. stürzt es wieder ab, dann geht es mindestens 4 mal nicht an, dann geht es wieder und geht wieder aus, ein Hardwaretest kann ich nicht machen weil es dazu gar nicht kommt und wieder von alleine ausgeht, ist hier denn einer in der Nähe von 65817 Eppstein und könnte mir helfen oder ist es aussichtslos???? Es hat leider keine Garantie mehr,,,,
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Such mal im Unter-Forum unter "random shutdown", das ist ein MacBook Designfehler bestimmter Serien. Die Anschlusskabel der Temperatursensoren sind zu nah am Prozessorkühlkörper verlegt.

Melde dich mal im Laden wo du das Book gekauft hast und schildere den Fehler, die wissen eigentlich Bescheid und sollten das kostenlos auf Garantie reparieren. Sichere vorher deine wichtigsten Daten wenn das Book gerade mal eine Zeit läuft !
 

TracyinHawai

Elstar
Registriert
19.02.07
Beiträge
74
Habe ich schon nachgeschaut, und ich hab das Macbook gebraucht gekauft deshalb keine Unterlagen, aber es ging doch fast 1 Jahr ohne Probleme,das verstehe ich nicht????
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Apple hat erst allen Betroffenen empfohlen, das SMC Firmware update zu installieren.
(Wenn dein Book mal wieder startet)

Sollte das dein Problem nicht lösen, ruf direkt bei Apple an und frage an ob sie den Fehler auf Garantie oder Kulanz reparieren. Halte deine MacBook Seriennummer bereit, eine Rechnung ist nicht unbedingt nötig
 

TracyinHawai

Elstar
Registriert
19.02.07
Beiträge
74
Es ist gerade an und ich hab die Version Mac OS x 10.4 10 was muss ich nun machen bitte schnell antworten bevor es wieder aus ist
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Schau in den Systemprofiler, Apfel - über diesen Mac -weitere Informationen. In dem ersten Fenster wird die SMC Firmwareversion angezeigt . Sie sollte 1.4f12 sein, sonst solltest du das Update wie im Artikel beschrieben durchführen.
 

TracyinHawai

Elstar
Registriert
19.02.07
Beiträge
74
So ,das habe ich geschafft, mal sehen wie lang es geht , kann mir einer aber noch die Seite nennen wo ich anhand meiner Seriennummer weiss ,wie alt mein Book ist??:)
 

TracyinHawai

Elstar
Registriert
19.02.07
Beiträge
74
Danke für alles, ich habe sämtliche Fenster offen und es stürzt nicht ab;) und ich hoffe es bleibt auch sooo