1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von TracyinHawai, 19.10.07.

  1. TracyinHawai

    TracyinHawai Elstar

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    74
    Hallo habe ein Macbook intel 1,83 60 Gb Combo:-c in weiss, und es geht immer wieder aus, mal geht es für eine Stunde mache ich aber eine nächste Seite auf. stürzt es wieder ab, dann geht es mindestens 4 mal nicht an, dann geht es wieder und geht wieder aus, ein Hardwaretest kann ich nicht machen weil es dazu gar nicht kommt und wieder von alleine ausgeht, ist hier denn einer in der Nähe von 65817 Eppstein und könnte mir helfen oder ist es aussichtslos???? Es hat leider keine Garantie mehr,,,,
     
  2. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Such mal im Unter-Forum unter "random shutdown", das ist ein MacBook Designfehler bestimmter Serien. Die Anschlusskabel der Temperatursensoren sind zu nah am Prozessorkühlkörper verlegt.

    Melde dich mal im Laden wo du das Book gekauft hast und schildere den Fehler, die wissen eigentlich Bescheid und sollten das kostenlos auf Garantie reparieren. Sichere vorher deine wichtigsten Daten wenn das Book gerade mal eine Zeit läuft !
     
  3. TracyinHawai

    TracyinHawai Elstar

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    74
    Habe ich schon nachgeschaut, und ich hab das Macbook gebraucht gekauft deshalb keine Unterlagen, aber es ging doch fast 1 Jahr ohne Probleme,das verstehe ich nicht????
     
  4. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Apple hat erst allen Betroffenen empfohlen, das SMC Firmware update zu installieren.
    (Wenn dein Book mal wieder startet)

    Sollte das dein Problem nicht lösen, ruf direkt bei Apple an und frage an ob sie den Fehler auf Garantie oder Kulanz reparieren. Halte deine MacBook Seriennummer bereit, eine Rechnung ist nicht unbedingt nötig
     
  5. TracyinHawai

    TracyinHawai Elstar

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    74
    Es ist gerade an und ich hab die Version Mac OS x 10.4 10 was muss ich nun machen bitte schnell antworten bevor es wieder aus ist
     
  6. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Schau in den Systemprofiler, Apfel - über diesen Mac -weitere Informationen. In dem ersten Fenster wird die SMC Firmwareversion angezeigt . Sie sollte 1.4f12 sein, sonst solltest du das Update wie im Artikel beschrieben durchführen.
     
  7. TracyinHawai

    TracyinHawai Elstar

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    74
    So ,das habe ich geschafft, mal sehen wie lang es geht , kann mir einer aber noch die Seite nennen wo ich anhand meiner Seriennummer weiss ,wie alt mein Book ist??:)
     
  8. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Coconut Identity card
    ist ein kleines Programm, das dir das Fertigungsdatum auf die Woche genau ausrechnet
     
  9. TracyinHawai

    TracyinHawai Elstar

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    74
    Danke für alles, ich habe sämtliche Fenster offen und es stürzt nicht ab;) und ich hoffe es bleibt auch sooo
     

Diese Seite empfehlen