1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe von Piaggio-Roller-Fahrer

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von sale53, 27.04.08.

  1. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    Vielleicht ist hier jemand, der sich mit Piaggio Rollern auskennt.

    Meine Tochter fährt einen Piaggio Typhoon 50. Heute morgen mussten wir ihn antreten. Seitdem läuft er nur noch im Vollgas, auch beim normalen Start. Gashebel zeigt keine Reaktion, obwohl er nach Überprüfung eigentlich funktionieren müsste.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. Ich_mit_appel

    Ich_mit_appel Alkmene

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    31
    Hallo,

    das selbe Problem hatte ich neulich bei dem Roller von einem Freund, nachdem ich seine Gasdrossel ausgebaut habe. (Er hat den selben Roller!)

    Das Problem besteht in deinem Fall darin, dass der Druck auf der Feder im Gasschieberanschlag zu hoch ist, und sich die Feder evtl "verhakt" hat.

    Zuerst musst du diesen Stecker rausziehen, nachdem du den Luftfilter abgebaut hast:

    [​IMG]

    Dann solltest du in etwa so ein Teil in den Händen halten. (Das eingekreiste wäre die Drossel)

    [​IMG]

    Nun, musst du mal schauen, ob die Feder richtig sitzt, und evtl 1-2 Tropfen Öl drauf geben, damit das ganze wieder leichter rutscht.


    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :) Falls es nichts geholfen hat, bleibt wahrscheinlich nur der Weg zur Werkstatt.

    Gruß
    Domi
     
    sale53 gefällt das.
  3. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    Tausend Dank für deine ausführliche Antwort.

    Der Gedanke war uns auch schon gekommen.

    Dieses Teil hatten wir auch schon ausgebaut, ließ sich auch m.E. normal bewegen.

    Aber selbst ohne dieses Teil lief der Motor immer nur Vollgas.

    Kenne mich leider zu wenig aus.

    Trotzdem, ich bin von deinem Einsatz begeistert. Vielen Dank!
     
  4. Ich_mit_appel

    Ich_mit_appel Alkmene

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    31
    Kein Problem, immer wieder gern :)

    Wurde an dem Roller schonmal herumgebastelt? Also Drossel ausgebaut usw?
     
  5. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Vielleicht hängt einfach der Gaszug, das wäre die einfachste Erklärung. Habt ihr den schon mal ausgebaut. Könnt ihr am Vergaser erkennen, ob der Gaszug auf Spannung ist?
    Ich weiß nicht wie fit du mit sowas bist, aber ich würde mal den Vergaser ausbauen und überprüfen...
     
  6. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    Danke nochmals für eure Tipps.

    Alles, was man so sehen oder einfach überprüfen konnte, haben wir gemacht-auch den Gaszug. Konnten leider nichts feststellen.

    Morgen werden wir mal einen Bekannten, der eine Werkstatt hat, konsultieren.
     
  7. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Das ist wohl das Beste.. Ich würd gern weiterhelfen, aber Ferdiagnosen sind immer sehr schwer...

    Ich hatte mal ne alte 80er Piaggio aber irgendwann ist ein Steinchen durch den Luftfilter geflutscht und schließlich hatte ich das Ding im Zylinder :-D Den Kolben hats ziemlich zerfetzt... Hab dann gleich nen 125er gekauft...
     

Diese Seite empfehlen