• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Hilfe von Musikern!!!!

  • Ersteller bootzilla
  • Erstellt am

bootzilla

Gast
Moin,

ich hab letztens einen e-bass von luxor (aus den 70ern) geschenkt gekriegt...
Es fehlen leider Teile (Brücke, Sattel und so ein Stift für ne Stimmmechanik).

Kennt einer von euch einen Onlineshop in dem man auch gebraucht ersatzteile für instrumente kriegen kann?

mfg

BOotzilla
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Solltest du aus Wien oder Umgebung sein, könnt ich dir das eine oder andere Geschäft empehlen, mit Onlineshops kann ich lieder nicht dienen...
 

bootzilla

Gast
ja die kenn ich schon und nächste woche fahr ich nach hannover...
haben die da einzelteile?


danke für die schnellen Antworten!!!

mfg

PS: ich komm aus Niedersachsen... trotzdem danke
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
ja die kenn ich schon und nächste woche fahr ich nach hannover...
haben die da einzelteile?


danke für die schnellen Antworten!!!

mfg

PS: ich komm aus Niedersachsen... trotzdem danke
Das was du auf der Homepage siehst, haben die auch da. Bastlerladen! Ruf einfach vorher mal an und frag die, wenn sie die Teile nicht haben, wissen sie bestimmt, wo es die gibt.
 

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
Also ich hier als "Münchner" würde dir Music shop empfehlen.
(Seit paar Monaten umbenant auf =just music= ). Ich kauf dort mein Zubehör für Gitarren und Schlagzeug. Die haben auch Zubehör für Bässe. Just music ist in Berlin,Hamburg und München.
Die haben auch einen sehr schönen Onlineshop unzwar hier . :)
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
thomann ist mit musik produktiv nämlich mitunter der größte musikladen deutschlands/europas(?)/der welt(???)
naja...auf jeden fall richtig richtig groß:)
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Für Ersatzteile kann ich auch rockinger.de empfehlen. Evtl. kannst du auch unter tonetoys.de fündig werden. Der meiner Meinung nach beste Musikalienladen, der natürlich auch MAcs führt ;), ist derRockshop in Karlsruhe: rockshop.de :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
Du schreibst, daß Du einen 70er luxor hast. in diesem falle solltest Du schauen, daß Du originalteile oder wenigstens ähnliche teile findest. das läßt den bass wieder in seinem wert steigen udn Du hälst ihn authentisch.
wenn Du aus niedersachsen kommst, melde Dich mal im musikhaus dinter und frage nach jogi. da sist unser bass-spezialist. kennt sich wirklich gut aus. wenn Du heute nachmittag dort anrufst, erwischt Du mich auch dort.

andere idee: ebay.de (schlicht und ergreifend)
oder: vintageseiten im netz (mal googeln)
oder: in bassforen posten

ich kann Dir nur raten, auch mal bei uns anzurufen, weil der mitarbeiter immer ideen hat.

ansonsten bei ralf börjes in bad zwischenahn anrufen. der is bassbauer und hat auch gute ideen. immer! mußt Dich da aber beeilen. der fährt bald innen urlaub.

koordinaten folgen per pn.