• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche hilfe-Virtuale Tastatur für Mac

Artem S.

Alkmene
Registriert
30.12.08
Beiträge
34
Tag alle zusammen,ich habe eine frage und zwar weiß jemand wo man eine virtuale Tastatur für Mac runterladen kann? mein fater braucht die weil er russische sachen aufm macbook schreibt..davor hatten wir Windows und da gabs so eine virtuele tastatur ..für mac finde ich leider keine kostenlos..:( kann mir vielleicht jemand ein tipp geben?

mfg
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
In den „Landeseinstellungen“ kannst du die Tastaturübersicht aktivieren. Ist das das, was du willst?
 

Artem S.

Alkmene
Registriert
30.12.08
Beiträge
34
In den „Landeseinstellungen“ kannst du die Tastaturübersicht aktivieren. Ist das das, was du willst?

ja aktivirt habe ich schon,nur auf der tastatur am notebook sind ja deutsch tasten und keine russischen buchstaben drauf..ich brauche so ein programm wo sich dann so eine virtuelle tastatur öffnet..
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Und die verändert dann die Tasten auf deinem Macbook? Zauberei :oops:
 
  • Like
Reaktionen: Murcielago

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Ich glaube er redet von einer Tastatur auf dem Bildschirm, auf der man durch Mausklicks schreiben kann. Funktioniert ganz schlecht und langsam, aber hey. Wenn man russisch schreiben muss.
 

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
Er meint dass die am Bildschirm angezeigt werden......


Bei Windows gehts über Bildschirmtastatur. Davor die Spracheinstellung ändern und man hat sie russisch z.B.

So etwas gibt es doch sicher auch für OSX oder?
 

roman200

Auralia
Registriert
24.10.08
Beiträge
196
Als kleiner Tipp, wenn ich etwas längeres in Russisches schreiben muss, schreibe ich es hier und kopier es dann rüber. Geht scheller als jedem Buchstaben auf der virtuellen Tastatur zu suchen.
 

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.07.08
Beiträge
126
Die, oben schon mal vorgeschlagene, mac-eigene Tastaturübersicht müsste doch aber eigentlich ihren Zweck erfüllen (ansonsten hab ich die Frage nicht richtig verstanden)

Du kannst das Tastaturlayout umstellen und somit ganz einfach kyrillisch schreiben.
Wähle einfach unter Systemeinstellungen --> Landeseinstellungen --> Tastaturmenü deine bevorzugte Sprache aus. (Russisch steht im unteren Drittel der Liste).

Dann kannst du dir einfach über "Tastaturübersicht einblenden", die Tastatur anzeigen lassen und dort müsstest du dann auch kyrillische Schriftzeichen sehen und dann kann es auch schon los gehen mit dem Russisch-Schreiben.
Die eingeblendete Tastatur kann mit der Maus bedient werden oder es kann auch einfach über die realen Tasten getippt werden.

Die Beschriftung der realen(!) Tasten ändert sich aber durch diese Umstellung nicht. ;)