1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Brauche Hilfe: Touch im Wartungsmodus nach erfolgreichem (!) Jailbreak 1.1.2

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von unknownmrb, 18.01.08.

  1. unknownmrb

    unknownmrb Jamba

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    57
    Hallo Leute!

    Ich brauche eure Hilfe. Habe gestern mehrmals nach verschiedenen Anleitungen aus dem Netz, die im Prinzip alle aufs gleiche hinausliefen versucht meinen Ipod touch zu jailbreaken und eigentlich hat auch alles super funktioniert. Ich habe auf 1.1.1 downgegraded, den AppSnap Installer installiert, danach die Community Services und Oktoprep der mir dann gesagt hat :" Alles klar, 1.1.2 kann installiert werden", habe dann Firmware 1.1.2 mit iTunes aufgespielt, anschließend iTunes zugemacht und in der Aktivitätsanzeige vom Mac auch noch iTunesHelper geschlossen und habe dann die jailbreak.jar ausgeführt. Er hat gearbeitet und mir nach einigen Minuten zu einem gejailbreakten iPod touch gratuliert, der sich nun mehrmalsneustarten sollten. ABer das tat er nich sondern es wurde direkt das Bild mit dem iTunes Symbol und dem Sync Kabel angezeigt und wenn ich iTunes aufgemacht habe erkennt er den iPod im Wartezustand und möchte ihn wiederherstellen.

    Woran kann das liegen? Habe es mehrmals versucht, habe den 1.1.1. jailbreak über verschiedene Seiten durchgeführt, mal iTunesHelper geschlossen, mal nicht, hab auch mal die ältere Jailbreak 1.1.2 Version ausprobiert aber immer das selbe Ergebnis: Erfolgsmeldung und iPod im Wartungsmodus....

    Wäre für jede Hilfe echt dankbar.

    Mark
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Hallo Mark,

    Ich habe soeben das gleiche Problem erlebt. :(

    Ich habe über Windows, iTunes 7.4 und iPhuc (die Anleitungen dürften die gleichen sein) ein downgrade von 1.1.3 auf 1.1.1 gemacht und dann jailbreakme.com angesurft.
    Das funktionierte wunderbar, ich hab Oktoprep installiert und dann über iTunes (wieder Windows) die 1.1.2 installiert.

    Dann habe ich mir eine Datei namens '1.1.2-jailbreak.zip' runtergeladen und die windows.bat ausgeführt. Das ging aber nicht, da aber eine Datei enthalten war die auch unter Mac läuft (jailbreak.jar) habe ich sie über Mac ausgeführt und da hab ich dann bei SSH ein Häkchen gemacht und er hat seine Arbeit verrichtet und hat dann ein Neustart veranlasst und dann war der Touch noch immer im Recovery Mode und nix ging mehr.

    Ich habe keine Ahnung was da schief gelaufen sein könnte, allerdings habe ich nun wieder die 1.1.3 drauf.


    Edit:
    Anscheinend darf man hinterher die 1.1.2 nicht über SHIFT-Wiederherstellen installieren sondern muss das Update von iTunes nehmen.
     
    #2 MrNase, 18.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.08
  3. unknownmrb

    unknownmrb Jamba

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    57
    Ja, aber dann macht er ja die 1.1.3 drauf wenn ich es automatisch mache und die lässt sich ja noch nich jailbreaken oder? Heißt das ich muss jetzt auf ein 1.1.3 Jailbreak warten?
     
  4. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Das ist das Problem vor dem ich momentan stehe.

    Das eigentliche Problem ist aber, dass zu dem Thema endlose Anleitungen bestehen die sich aber fast alle in Details unterscheiden. :(
     
  5. unknownmrb

    unknownmrb Jamba

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    57
    Hm das Problem was ich gerade habe ist, dass ich zwar ganz viele Anleitungen finde, aber die sind alle schon so "alt". Ich finde keine die heißt: "1.1.3 downgrade auf 1.1.1 und dann 1.1.2 Jailbreak" ich finde nur Tutorials für den downgrade und dann ältere für den Jailbreak, bei dem aber die 1.1.2er Firmware noch automatisch installiert wurde, von daher kann das sehr gut sein, dass es daran liegt, wie du gesagt hast...

    WIe kommst du denn eigentlich darauf dass es daran liegt?
     
  6. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Es mag sein, dass ich in meiner aussage einen Denkfehler habe.

    Es kann dem iPod doch egal sein ob ich per shift+ Klick auf den Button selber ein Firmware aussuche oder ob iTunes das Firmware aus dem Netz saugt. Schliesslich habe ich die Firmware-Datei die von Apple verbreitet wurde.

    Aber wo kann da sonst noch ein Fehler sein?!

    Ich mache übrigens gerade erneut das downgrade auf 1.1.1 ;)
     
  7. unknownmrb

    unknownmrb Jamba

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    57
    JA eigentlich müsste das egal sein. Zumal ja das Update auf die 1.1.2er Version problemslos klappt. Erst nach dem jailbreak wird er ja nicht mehr richtig erkannt....

    Also im Moment hab ich ihn noch im Wartungsmpdus, weil ichs gestern schon 5 mal und heute 3 mal versucht habe, immer mit verschiedenen aber eigentlich gleichen Tutorials..... Wenn du ne neue Idee hast kannst du ja Bescheid sagen, dann versuch ichs nochmal... Bin ansonsten noch weiter am stöber ob ich irgendwo ne Lösung finde.... Irgendjemand muss das Problem ja auch nochhaben...
     
  8. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Also, 1.1.1 jailbreak geht, ich habe Oktoprep installiert und mache nun über iTunes das Update auf 1.1.2 und dann versuche ich den jailbreak. :)
     

    Anhänge:

  9. unknownmrb

    unknownmrb Jamba

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    57
    und klappts?
     
  10. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich vermelde Erfolg, iPod Touch 1.1.2 mit erfolgreichem Jailbreak. :)

    Folgende Sachen habe ich durchgeführt:

    Windows XP SP2 über Parallels.
    iTunes 7.4 installiert.
    *************************
    Down113-universal.tar runtergeladen und Anleitung befolgt.
    Dann war der Touch im Recovery Mode
    *************************
    Über iTunes eine Wiederherstellung mit 1.1.1 gemacht
    Jailbreak via jailbreakme.com
    *************************
    OktoPrep installiert (als einziges, sonst nix!)
    *************************
    Über iTunes das UPDATE mit 1.1.2 gemacht
    *************************
    Dann 1.1.2-jailbreak.zip runtergeladen und entpackt. Ich hab den Ordner in c:/ gepackt weil im Pfad keine Leerzeichen vorhanden sein dürfen.
    *************************
    iTunes 7.4 beenden. Über den Prozessmanager alles beenden was mit iPod und iTunes zutun hat.
    *************************
    java.com und dann die Software runterladen (Link direkt auf deren Startseite)
    *************************
    iTunes auch wirklich aus?
    *************************
    windows.bat gestartet - das jailbreaking konnte beginnnen.
    *************************
    einige Zeit gewartet und der iPod zeigte mir erst das altbekannte Symbol aber dann hat er 3x neu gestartet und ich hatte Installer und SSH auf der Oberfläche.


    WICHTIG: Weil ich es über Parallels gemacht habe wollte iTunes 7.6 (Mac) die ganze Zeit auf den iPod zugreifen. Ich habe also vor jedem Schritt den iPod unter Mac ausgeworfen.


    Ich weiß nicht inwiefern sich meine Schritte von deinen unterscheiden aber bei mir ging es so. Viel Glück! :)
     
    felixdacat gefällt das.
  11. unknownmrb

    unknownmrb Jamba

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    57
    Gut, dann hab ich jetzt wieder Hoffnung :)

    2 Fragen noch:
    Von wo hast du die Down113-universal.tar gezogen?
    Hast du beim 1.1.2 Update die Firmware selbst ausgewählt? Wahtschenlich ja oder? Automatisch würde er ja 1.1.3 installieren.
     
  12. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
  13. unknownmrb

    unknownmrb Jamba

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    57
    success :) danke!

    lad wohl echt an der itunes version 7.6. mit der 7.5er version auf meinem pc hats jetz geklappt
     
    MrNase gefällt das.
  14. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Freut mich! :)
     
  15. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Hi

    Ich habe das selbe Problem wie ihr, hab mich mittlerweile damit abgefunden mit 1.1.1 zu leben.
    Jedoch werde es es jetzt auch mit iTunes 7.5 und Windows versuchen.

    Ich wünsche mir viel Glück :)

    Juhuu, nun hats endlich auch bei mir geklappt...
    Ich hab jetz aber angst, dass das selbe wieder passiert und ich das ganze nochmals durchmachen muss... Deshalb stecke ich den iPod nicht mehr an dem Mac bis ich iTunes 7.6 von der Platte geworfen habe und 7.5 installiert hab!

    Hat jemand iTunes 7.5 für mich? :)

    Oh, mir ist grad Time Machine eingefallen, also schnell iTunes 7.5 restoren :)

    Edit 3: Ach Mensch, das geht auch nicht, die Library kann nicht gelesen werden, da sie mit 7.6 erstellt(?) wurde...

    Was mach ich jetzt?

    Bzw. was macht ihr 2 jetzt? Den iPod weiter mit 7.6 synchen?
     
    #15 felixdacat, 19.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.08
  16. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich synce meinen iPod mit iTunes 7.6 und Mac (obwohl der Jailbreak mit 7.4 und Windows durchgeführt wurde) allerdings synce ich nun lieber manuell.

    Du kannst mit dem Installer aber eine Anwendung installieren die iTunes vorgibt du hättest nen iPod Touch mit der 1.1.3 und dann lässt dich iTunes, was Updates angeht, in Ruhe. :D

    (1.1.3 SvPatch 1.2 heisst das Teil)
     
  17. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Also ich hab bis jetzt auch immer nur manuell gesynct und trozdem ist das passiert... Naja.. kA.. Let's hope :)
     
  18. unknownmrb

    unknownmrb Jamba

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    57
    also ich denke mal nicht, dass irgendeine art von syncen ob manuell oder automatisch den jailbreak beeinflusst, da ja nur die ganzen lieder, fotos, videos etc. gesynct werden....man ändert ja nichts an der firmware außer man updatet sie explizit ;)
     
  19. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Wer weiß was iTunes im Hintergrund macht, da wundert mich nix mehr. Mit der Applikation wie oben erwähnt weiß iTunes aber nicht mehr, dass es nur eine 1.1.2 ist. ;)
     
  20. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Also, ich habe einen iPod mit 1.1.1 dann habe ich den installer drauf und OktoPrep. Dann mit der alt Taste in iTunes 7.5 unter 10.5.1 geupdatet und dann diesen jailbreak.jar ausgeführt. beim letzten schritt schmiert er ab und ich hab den ipod touch im wartungsmodus.

    wie schaffe ich es, das mein ipod so klappt wie er soll?

    Bitte helft mir. Das kann doch nicht so schwer sein oder?

    Gruß Rasmus

    Ps. Ich habe diese Anleitung benutzt:
    http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=580
     

Diese Seite empfehlen