1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe (Strato und Mobile Me)

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Speedshocker, 07.03.09.

  1. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Halle ich habe eine Webseite bei iWeb erstellt diese will ich bei Mobile Me hochladen, ich habe aber eine Domain bei Strato und wrde diese gern dafür nutzen
    Wie kann ich das anstellen?
     
  2. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    Suche nutzen und sowas finden.
    Hoffe das hilft Dir.
     
    Speedshocker gefällt das.
  3. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    hat mir teilweise geholfen
    SUFU hab ich benutzt
    das Problem ist wie kann ich diese Webseite bei Strato umleiten( kapire es einfach nicht) :eek:
    kann man nicht auch eine domain auf mobile me erstellen?
     
    #3 Speedshocker, 07.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.09
  4. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
  5. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Dafür gibt es doch sicherlich eine Anleitung, bei Strato. In etwa so.
    Schau mal in die Strato-FAQ und such nach Umleitung und/oder Weiterleitung.
     
  6. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Danach hab ich schon gesucht aber nichts gefunden :-c o_O
     
  7. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Speedshocker gefällt das.
  8. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Danke!
    Ich wollte aber fragen was ich eingeben muss damit das auf MobileMe umgeleitet wird? (Ich finde die Erklärung sehr unschlüssig)
     
  9. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Du willst zwar Deine Strato-Domain nutzen, die Daten sollen jedoch bei MobileMe liegen?
    Sollte kein Problem sein. Du musst nur im Strato-Konfigurationsmenü eine Weiterleitung auf Deine Seite erstellen.
    Also www.speedshocker.de wird weitergeleitet zu me.com/speedshocker/iweb/undsoweiter.
    Das sollte bei strato möglich sein. Ansonsten den Provider wechseln.
     
  10. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Na, die Adresse auf der deine Besucher als erstes landen sollen.

    Hier steht doch alles ganz genau beschrieben.
     
  11. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Okay und wie heißt meine MobileMe Seite?
     
  12. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Ist das jetzt ein Witz? Hast du denn überhaupt schon eine erstellt?
     
  13. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Wie geht das?:eek:
    Entschuldigung wenn ich euch mit meinen (whrscheinlich blöden) Fragen nerve. Aber ich habe noch null Ahnung. Bin grad noch am lernen;)
     
  14. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Ja mei. Das musst du schon sagen. ;) Bastel dir doch erst mal was schönes mit iWeb und dann sehen wir weiter.
     
  15. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    So habe jetzt eine Lite Version der Webseite (weiteres folgt wen das ertmal oben ist)
     
  16. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Dort hast du ja jetzt dann eine URL von deiner Willkommen-Seite, und die schreibst du in dieses Index-Dingens rein.
     
  17. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Welches Index-Dingens :D ?
    Wo?
     
  18. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wollt ihr das nicht bitte in deinem extra angelegten thread zum thema diskutieren? danke!
     
  19. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Du brauchst ein Programm welches HTML-Dateien erzeugen kann. NVU, Word kann das glaube ich auch. Damit erstellst du dir eine Index-Datei.
    Schreib dort das rein, was in der Anleitung steht. Diese Datei lädst du bei Strato hoch. Wo genau, musst du dir aus der FAQ bei Strato rauslesen.
    Es kann aber auch sein, das es bei Starto extra eine Einstellung gibt, wo du nur deine iWeb-Willkommen-Seite-URL eingeben musst. Und du dir den ganzen Index-Firlefanz sparen kannst. Dazu musst du dich aber mit dem FAQ und den Einstellungen bei Strato auseinandersetzen.
     
  20. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Du benötigst keine index-datei, wenn strato eine Weiterleitung anbietet.
    Hatte ich eine Seite vorher bereits erwähnt. Du gibst bei strato nur an, dass die Seite xyz weitergeleitet werden soll zu abc (Deiner Mac-Seite).
     

Diese Seite empfehlen