Brauche Hilfe (Strato und Mobile Me)

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Halle ich habe eine Webseite bei iWeb erstellt diese will ich bei Mobile Me hochladen, ich habe aber eine Domain bei Strato und wrde diese gern dafür nutzen
Wie kann ich das anstellen?
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
hat mir teilweise geholfen
SUFU hab ich benutzt
das Problem ist wie kann ich diese Webseite bei Strato umleiten( kapire es einfach nicht) :eek:
kann man nicht auch eine domain auf mobile me erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Dafür gibt es doch sicherlich eine Anleitung, bei Strato. In etwa so.
Schau mal in die Strato-FAQ und such nach Umleitung und/oder Weiterleitung.
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Danke!
Ich wollte aber fragen was ich eingeben muss damit das auf MobileMe umgeleitet wird? (Ich finde die Erklärung sehr unschlüssig)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Du willst zwar Deine Strato-Domain nutzen, die Daten sollen jedoch bei MobileMe liegen?
Sollte kein Problem sein. Du musst nur im Strato-Konfigurationsmenü eine Weiterleitung auf Deine Seite erstellen.
Also www.speedshocker.de wird weitergeleitet zu me.com/speedshocker/iweb/undsoweiter.
Das sollte bei strato möglich sein. Ansonsten den Provider wechseln.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Na, die Adresse auf der deine Besucher als erstes landen sollen.

Hier steht doch alles ganz genau beschrieben.
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Du willst zwar Deine Strato-Domain nutzen, die Daten sollen jedoch bei MobileMe liegen?
Sollte kein Problem sein. Du musst nur im Strato-Konfigurationsmenü eine Weiterleitung auf Deine Seite erstellen.
Also www.speedshocker.de wird weitergeleitet zu me.com/speedshocker/iweb/undsoweiter.
Das sollte bei strato möglich sein. Ansonsten den Provider wechseln.

Okay und wie heißt meine MobileMe Seite?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ist das jetzt ein Witz? Hast du denn überhaupt schon eine erstellt?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ja mei. Das musst du schon sagen. ;) Bastel dir doch erst mal was schönes mit iWeb und dann sehen wir weiter.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Dort hast du ja jetzt dann eine URL von deiner Willkommen-Seite, und die schreibst du in dieses Index-Dingens rein.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Welches Index-Dingens :D ?
Wo?

Du brauchst ein Programm welches HTML-Dateien erzeugen kann. NVU, Word kann das glaube ich auch. Damit erstellst du dir eine Index-Datei.
Schreib dort das rein, was in der Anleitung steht. Diese Datei lädst du bei Strato hoch. Wo genau, musst du dir aus der FAQ bei Strato rauslesen.
Es kann aber auch sein, das es bei Starto extra eine Einstellung gibt, wo du nur deine iWeb-Willkommen-Seite-URL eingeben musst. Und du dir den ganzen Index-Firlefanz sparen kannst. Dazu musst du dich aber mit dem FAQ und den Einstellungen bei Strato auseinandersetzen.