• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Hilfe nähe Linz/Austria bzgl. ibook G4

Jordan2Delta

Jonathan
Registriert
05.12.07
Beiträge
81
Hallo und guten Tag,

war gerade etwas im Internet am stöbern als plötzlich die Festplatte meines iBook G4´s 1,33GHz 14" anfing zu knattern und kurze Zeit später lies sich nur noch der Mauszeiger bewegen.

Das iBook musste ich gewaltsam ausschalten und nun hängts beim Neustart beim Apfel und die Festplatte rattert vor sich hin.

Passt diese Festplatte?

http://peluga.at/main.php?action=78&ARANUMMER=17195

Neue Festplatte zu kaufen ist ja kein Ding, aber ich bin zur Zeit in Österreich und werde auch noch etwas hier bleiben, hab aber meine Leopard CD nicht mit.

Jetzt hätte ich zwar evtl. eine neue Festplatte aber kein System.

Gibts hier jmd in der Nähe von Linz, der mir aushelfen könnte? Wäre super dankbar, da ich sonst echt aufgeschmissen bin.

Sich jetzt extra nochmal Leopard zu holen, obwohl es zu Hause liegt ist keine gute Idee sagt mein Geldbeutel.

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß Marcel
 

Thomas.

Gloster
Registriert
11.10.08
Beiträge
62
Hey Marcel~

Ich bin zwar aus Linz, aber leider kann ich dir bei deinem Problem nicht wirklich helfen da ich mein neues MacBook noch nicht habe. :-c

Ich kann dir jedoch nur empfehlen den Linzer Apple PremiunReseller in der Göthestrasse (auf der Lanstrasse) aufzusuchen und denen dein Problem mal zu schildern ... Denke die können dir bestimmt weiterhelfen ;)
Eventuell leihen sie dir eine Installations-CD!
 

Jordan2Delta

Jonathan
Registriert
05.12.07
Beiträge
81
Hey Marcel~

Ich bin zwar aus Linz, aber leider kann ich dir bei deinem Problem nicht wirklich helfen da ich mein neues MacBook noch nicht habe. :-c

Ich kann dir jedoch nur empfehlen den Linzer Apple PremiunReseller in der Göthestrasse (auf der Lanstrasse) aufzusuchen und denen dein Problem mal zu schildern ... Denke die können dir bestimmt weiterhelfen ;)
Eventuell leihen sie dir eine Installations-CD!

Hallo Thomas,

danke erstmal für die Antwort :)

Welchen Apple Händler meinst Du denn?

Wobei ich nicht glaube das sie mir die Leo CD leihen :(((

Gruß Marcel
 

Thomas.

Gloster
Registriert
11.10.08
Beiträge
62
Hallo Thomas,

danke erstmal für die Antwort :)

Welchen Apple Händler meinst Du denn?

Wobei ich nicht glaube das sie mir die Leo CD leihen :(((

Gruß Marcel
Tut Leid, der Store ist nicht mehr auf der Göthestrasse sondern auf der Stelzhammerstrasse 10 ( http://www.mcshark.at/contact)
Auch wenn sie dir die CD nicht leihen können, findet ihr sicher eine andere Lösung :p
Sind ganz nette Verkäufer da drinnen ;)