1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe: Mit XP auf Time Capsule

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von tomtomtom100, 05.09.09.

  1. tomtomtom100

    tomtomtom100 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    6
    Hallo Gemeinde,
    ich habe ein Problem:
    Ich benutze eine Time Capsule 1TB als Backupmedium und natürlich auch als Router für meinen noch angeschlossenen XP-Rechner. Mit meinem Macbook Pro kann ich problemlos auf die Festplatte der Time Capsule zugreifen. Mir gelingt es jedoch nicht, die Festplatte der TC in XP sichtbar zu machen, um dort eventuell größere Datenmengen auszulagern.
    Es wäre schön, wenn hier im Forum jemand ein HowTo schreiben könnte, welche meine Probleme lösen. Ich habe schon so viel ausprobiert, ich glaube ich sehr den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Das kann doch eigentlich so schwer nicht sein.o_Oo_O
    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
    tomtomtom100
     
  2. Happosai

    Happosai Granny Smith

    Dabei seit:
    04.09.09
    Beiträge:
    13
    Hast du auf dem Windows-Rechner die Software von der CD installiert die bei der TimeCapsule dabei war? Hatte den gleichen Aufbau ( TimeCapsule 2 Macbooks und ein WinXP-Netbook) und der WinXP Rechner hat die Festplatte sofort gefunden als ich die Software installiert hatte und mit dem WLAN verbunden war.

    Noch was: die Windows software siehst du nur wenn du die CD in einen Windows-Rechner legst. MacOSX blendet das alles aus was nicht für Mac gedacht ist... das musste ich erstmal mühsam rausfinden ;)
     
  3. tomtomtom100

    tomtomtom100 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    6
    Hi,
    also ich habe das Airport Programm auf meinem Xp-Rechner installiert. Mein XP-Rechner ist per Ethernet an die TC angebunden. Ich kann die TC konfigurieren und auch ins Internet. Allerdings kann ich keine Daten auf die TC schieben, da ich die Festplatte der TC nicht im Explorer sehen kann. Ich weiss leider keine Lösung.

    Gruß
    tomtomtom100
     
  4. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.247
    Hast du nur das Airport-Dienstprogramm installiert, oder auch Bonjour für Windows? Ohne letzteres wird's nichts werden...

    HTH,
    Dirk
     
  5. tomtomtom100

    tomtomtom100 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    6
    So, Problem ist gelöst. Ich habe das Airport Programm noch einmal komplett deinstalliert von meinem XP-Rechner und habe es dann noch einmal neu installiert. Dabei wird auch automatisch Bonjour mit installiert. Jetzt kann ich meine TC Festplatte unter Netzwerk ansprechen.
    Danke für eure Hilfe.:-D:-D

    Gruß
    tomtomtom100
     

Diese Seite empfehlen