• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Hilfe: Mit XP auf Time Capsule

tomtomtom100

Golden Delicious
Registriert
05.09.09
Beiträge
6
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem:
Ich benutze eine Time Capsule 1TB als Backupmedium und natürlich auch als Router für meinen noch angeschlossenen XP-Rechner. Mit meinem Macbook Pro kann ich problemlos auf die Festplatte der Time Capsule zugreifen. Mir gelingt es jedoch nicht, die Festplatte der TC in XP sichtbar zu machen, um dort eventuell größere Datenmengen auszulagern.
Es wäre schön, wenn hier im Forum jemand ein HowTo schreiben könnte, welche meine Probleme lösen. Ich habe schon so viel ausprobiert, ich glaube ich sehr den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Das kann doch eigentlich so schwer nicht sein.o_Oo_O
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß
tomtomtom100
 

Happosai

Granny Smith
Registriert
04.09.09
Beiträge
13
Hast du auf dem Windows-Rechner die Software von der CD installiert die bei der TimeCapsule dabei war? Hatte den gleichen Aufbau ( TimeCapsule 2 Macbooks und ein WinXP-Netbook) und der WinXP Rechner hat die Festplatte sofort gefunden als ich die Software installiert hatte und mit dem WLAN verbunden war.

Noch was: die Windows software siehst du nur wenn du die CD in einen Windows-Rechner legst. MacOSX blendet das alles aus was nicht für Mac gedacht ist... das musste ich erstmal mühsam rausfinden ;)
 

tomtomtom100

Golden Delicious
Registriert
05.09.09
Beiträge
6
Hi,
also ich habe das Airport Programm auf meinem Xp-Rechner installiert. Mein XP-Rechner ist per Ethernet an die TC angebunden. Ich kann die TC konfigurieren und auch ins Internet. Allerdings kann ich keine Daten auf die TC schieben, da ich die Festplatte der TC nicht im Explorer sehen kann. Ich weiss leider keine Lösung.

Gruß
tomtomtom100
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Hast du nur das Airport-Dienstprogramm installiert, oder auch Bonjour für Windows? Ohne letzteres wird's nichts werden...

HTH,
Dirk
 

tomtomtom100

Golden Delicious
Registriert
05.09.09
Beiträge
6
So, Problem ist gelöst. Ich habe das Airport Programm noch einmal komplett deinstalliert von meinem XP-Rechner und habe es dann noch einmal neu installiert. Dabei wird auch automatisch Bonjour mit installiert. Jetzt kann ich meine TC Festplatte unter Netzwerk ansprechen.
Danke für eure Hilfe.:-D:-D

Gruß
tomtomtom100