• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Hilfe mit meinem Ipoc Classic 5th Generation 80GB

classicdude

Erdapfel
Registriert
10.08.16
Beiträge
4
Hallo allerseits!

Ich habe mir vor etlichen Jahren einen gebrauchten Ipod classic der 5. Generation mit 80GB in schwarz auf ebay erstanden. Seit gut 1 Jahr ist der Home Button eingedrückt, mit erhöhtem Druck jedoch noch bedienbar. Als ich letztens jedoch den Button bediente, krachte es auf einmal in meinen Ohren und der Sound war weg, die Bedienung des Ipods funktioniert jedoch noch einwandfrei.
Jetzt meine Frage: reicht es hier, nur den Auxanschluss und den Home Button (bzw. die Front) auszutauschen, oder ist eine Ferndiagnose hier nicht möglich? Zudem höre ich ein leises krachen wenn ich lauter und leiser dreh, als würde man ein Mikrofon aus- und einstecken.
Vielen Dank jetzt schon mal und ich bin um jegliche Hilfe dankbar!

Liebe Grüße,

Max
 

classicdude

Erdapfel
Registriert
10.08.16
Beiträge
4
Vielen Dank! Nur meine Frage ist somit nicht ganz beantwortet, ich weiß jetzt nicht ob die alleine Ersetzung des Home Buttons die Audiozufuhr wieder herstellt.

Freundliche Grüße,

Maximilian Wageneder
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Klar ist das nur ein erster Ansatz, eventuell bleibt das Problem bestehen (also kein Sound), dafür hast du dann einen funktionierenden Home Button. Kostet nicht die Welt und ist einen Versuch wert.
 

classicdude

Erdapfel
Registriert
10.08.16
Beiträge
4
Hab ich mir gedacht. Kann ja sein, dass das Problem dann dadurch behoben wird, ansonsten muss ich zu einem Experten schauen. Die sind heutzutage für solch alte Modelle leider sehr rar...
Btw weißt du wo ich mir günstig so einen Homebutton kaufen/bestellen kann? Komme aus Österreich.

Freundliche Grüße,

Max
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Das auf der iFixit-Seite auch ein Shop ist der auch nach AT liefert hast du gesehen? ;)
 

classicdude

Erdapfel
Registriert
10.08.16
Beiträge
4
Natürlich hab ich es gesehen, wollte nur wissen ob eine andere Seite eventuell mehr zu empfehlen ist. ;)

Lg, Max