• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Brauche Hilfe mit Adium

ebroglio

Alkmene
Registriert
18.05.08
Beiträge
34
Hallo,

ich habe ein neues MBP und kenne mich mit all den Programmen noch nicht so gut aus..
desghalb hoff ich,das ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich rege mich seit ein paar tagen über Adium auf,ich habe davor MSN und ICQ genutzt,also auf Windows,und nun Adium auf OSX,die Sache ist,man kann die Kontakte nicht gescheit ordnen,so wie ich das sehe,ich würd sie gern in 2 Fruppen unterteilen,MSN und ICQ Kontakte,wenn ich jedoch die ICQ Kontakte in eine andere Gruppe schiebe,damit das möglich wird,brauch ich eine neue Anfrage ob derjenige Kontakt mein Freund sein will,das ist das erste was blöd ist.

2.:Ich habe schon paar Kontakte verloren auf Grund dieser Anfragen,da manche abgelehnt werden und die Kontakte in Adium dann einfach weg sind.

Und dann ist da noch der letzte Punkt,jedesmal wenn ich es neu starte,ist alles wieder beim alten,wie es vor der "Einrichtung" war..


Es wäre toll wenn man mir helfen könnte,sonst rege ich mich bloß noch auf.

mfg ebroglio