• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Hilfe. Mac schaltet sich automatisch aus

Erko

Erdapfel
Registriert
13.02.09
Beiträge
3
Hallo alle zusammen.
Ich bin ein recht neuer MacUser (habe seit ca 2 Monaten einen Mac mit OSX 10.5).
Nun mein Problem:

OSX ist vor einigen Minuten, während ich im Internet gesurft habe heruntergefahren.
An einem schwachen Akku kann es nicht liegen, da dieser fast komplett geladen ist.

Vielleich kann mir ja jemand helfen und sagen wie es dazu kommen konnte?!

Bin nämlich gerade etwas panisch, da man ja auch schon irgendwann mal von OSX Viren gehört hat und spekuliere mit dem Gedanken meine Festplatte platt zu machen und das Betriebssystem neu draufzuspielen.


Danke im Vorraus
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Nein, das ist kein Virus. Welchen Mac hast du denn genau, also was für einen Rechnertyp? Könnte sein, dass er zu heiß wurde.
 

Erko

Erdapfel
Registriert
13.02.09
Beiträge
3
Ist ein Intel Core 2 duo mit 2,4 Ghz.
Gerade hat es ein Geräusch gemacht, als sei es aus dem Ruhezustand aufgewacht...strange.
Irgendwelche anderen Ideen?