• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Hilfe - iPhone Unlock 1.1.2

tom1982

Golden Delicious
Registriert
18.01.08
Beiträge
8
hallo

brauche dringen hilfe sitz schon 5 stunden am computer und bin kurz vorm aufgeben...
hab heute mein oob us iphone bekommen! hab mir auch diese next sim gekauft *********************/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170185918681&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching

hab nach dieser anleitung gearbeitet
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=187105&page=4

also jetzt ist es jailbreakt und 1.1.1 wollte auch schon auf 1.1.2 updaten ging aber irgendwie nicht! naja das ist jetzt das kleinere übel!

wenn ich meine sim mit nex sim einlege kann ich zwar meine pin eingeben aber dasnn kommt ein popup inncorect sim das geleiche kommt wenn ich die at&t sim mit der next sim einlege!
der schritt 4 mit den terminal ging auch nicht! da kamm das er den befehl turbo-info nicht kannt! liegt vielleich da dran das es eine next sim ist...! wie soll ich jetzt wieter vorgehn! gibts so ne anleitung auch für dummies...;)

bei punkt 4g find ich auch nix in meinem iphone nur japanisch schriftzeichen...

vielleicht kann mir ja jemand helfen...

gruss tom
 

tom1982

Golden Delicious
Registriert
18.01.08
Beiträge
8
wenn ich in terminal turbo-info eingebe kommt diese meldung: /dev/tty.baseband: Resource busy
 

MistaD

Carola
Registriert
03.05.07
Beiträge
110
Dann ist das CommCenter noch aktiv! Gib es mal per Hand im Terminal ein nicht die Datei wie in der Anleitung nehmen:

ausschalten:
launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist

einschalten:
launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
 

tom1982

Golden Delicious
Registriert
18.01.08
Beiträge
8
jetzt kommt

initializing modem
AT+CPMS="SM","SM"
ERROR
modem initiated

wenn ich turbo-info eingebe und vorher das commcenter ausgeschaltet habe...
ich werd noch wahnsinnig :eek::eek:
 

MistaD

Carola
Registriert
03.05.07
Beiträge
110
Hallo,

"modem initiated" ist doch OK, hast danach einfach mal WEITER gemacht? Hatte ich so auch mal, weiter gemacht iPhone läuft ohne Probleme! Wenn es dann haken sollte ALLES von vorne!
 

tom1982

Golden Delicious
Registriert
18.01.08
Beiträge
8
hab alles nochmal von vorne geamcht! jetzt ist auch 1.1.2 drauf...
aber ich hänge wieder am gleichen punkt!
wenn ich den commcenter per hand ausschlate und turbo-info eingebe kommt das gleiche wie vorher aber ich kann nichts mehr weiter eingeben (eingeben schon aber macht nix hüpft nur eine zeile weiter tunter eine # ist auch nimma davor wie weiter oben!
wenn ich wie oben statt turbo-info "turbo-app /private/var/root/applesaft.trb" eingebe weil ich ja nach turbo-info nix mehr eingeben kann... kommt
SRC /private/var/root/applesaft.trb
SIZE 2208
initializing modem
AT+CPMS="SM","SM"
ERROR
modem initiated

wenn ich dann in der beschreibung weitermache und im telefon die einstellungen unter Phone – SIM Applications – Applesaft SET betätigen soll geht das nich weil ich den menü punkt nicht habe...ich hab nur sim-pin....:eek:

wer kann mir helfen....bitte...
 

MistaD

Carola
Registriert
03.05.07
Beiträge
110
sollst ja auch nicht zuesrt turbo-app eingeben sondern turbo-info! Wieder von vorne! Bei mir hat es auch bei 3.Mal geklappt bei einem iPhone. Die TurboSIM auch korrekt drin? Vielleicht deine SIM noch ein wenig nachschneiden, und NIE MIT DRUCK, GEWALTE den SIM-Träger mit beiden Karten zudrücken, sonst leidet die TurboSIM, lieber immer wieder nachschneiden. Wenn die TurboSIM auf deiner Karte im SIM-Träger liegt, muss sie (TurboSIM) unter der oberen kannte leicht einrasten (so in etwa!).

Einfach noch einmal probieren.
 

tom1982

Golden Delicious
Registriert
18.01.08
Beiträge
8
so hab jetzt die at&t karte noch weiter ausgeschnitten! aber immer noch das gleiche es kommt zwar nach turbo-info "modem initiated" aber kein ok deswegen kann ich keine befehle mehr eingeben! weil die # nicht mehr kommt!
hab jetzt schon 2 mal das telefon wiederhergestellt... mit 1.1.1 probiert mit 1.1.2 immer das gleiche nach "modem initiated" ist es vorbei!
kann es vielleicht an der next sim liegen??
hab auch schon die verschiedensten anleitungen ausn netz getestet... hilft alles nix!
schön langsam zweifle ich an mir!
 

MistaD

Carola
Registriert
03.05.07
Beiträge
110
Hallo, tja ich kann nur sagen probieren probieren....
NextSIM habe ich noch NIE probiert
 

MistaD

Carola
Registriert
03.05.07
Beiträge
110
NextSIM??????
Jetzt lese ich es erst RICHTIG, SORRY, aber MUSS DIE NEXTSIM überhaupt programmiert werden? Die ist doch schon fertig oder?

Soll heissen einfach rein damit und los geht es...
 

tom1982

Golden Delicious
Registriert
18.01.08
Beiträge
8
also 1.1.2 jailbreaken und einfach rein damit?? oder brauch ich apfelsaft auch?
 

MistaD

Carola
Registriert
03.05.07
Beiträge
110
Soweit ich weiss sind die schon fertig, also einfach rein damit aber da solte man sich doch schon beim Kauf drüber informiert haben? Wo hast die her? Dort fragen...

Die schon fertigen SIM kann man halt nicht wie die TurboSIM wieder löschen und programmieren, das ist der Nachteil, wenn man das vielleicht machen muss nach einem Update auf eine neue FW-Version. Aber vielleicht kommt da ja auch für diese Karten etwas...
 

tom1982

Golden Delicious
Registriert
18.01.08
Beiträge
8
kann das sein das ich durch die programmier versuche die sim geschrottet habe?
 

MistaD

Carola
Registriert
03.05.07
Beiträge
110
Gute Frage, aber hat man dir das denn nicht mitgeteilt als du sie gekauft hast? eBay?? Die Seite noch da wo das steht, stehen könnte?
 

**volcom**

Gast
Hilfe mit next sim IV

brauche dringend Hilfe...

hab mein US 1.1.2 oob iphone laut anleitung gejailbreakt usw.... soweit sogut.
jetzt habe ich laut anleitung die sim karte zugeschnitten und mit einer nextsim IV ins iphone gegeben.
kann nach aussen ganz normal telefonieren und auch sms senden.
wenn mich jemand anrufen will, läutet es zwar beim anrufer ganz normal, aber mein iphone zeigt mir keinen eingehenden anruf an, kann also nicht abheben obwohls auf der anderen seite ganz normal läutet.
sms senden funktioniert ganz normal, empfange sms auch, kann sie aber nicht öffnen, wenn ich auf den sms button klicke springt das iphone für kurze zeit in den sms ordner aber danach sofort wieder auf den homescreen zurück.
was kann das sein? next sim kaputt?

bitte um eure hilfe!!!
 

tom1982

Golden Delicious
Registriert
18.01.08
Beiträge
8
hab jetzt die next sim reklamiert und gleich ne neue bekommen!
jetzt gehts!!! :-D
nochmals danke für die hilfe!