1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe für VPN

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von keamas, 06.02.08.

  1. keamas

    keamas Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    15.06.04
    Beiträge:
    365
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Den Teil von-----BEGIN CERTIFICATE----- bis -----END CERTIFICATE----- in eine Datei mit dem Namen nwt_ca.crt kopieren und dann doppelt anklicken
     
  3. keamas

    keamas Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    15.06.04
    Beiträge:
    365
    Hi danke für die schnelle Antwort. Also das Importieren hat nun Funktioniert.
    Aber ich kann das Zertifikat nun leider nicht auswählen:

    Ich habe vorne meinen Benutzernamen eingetragen und Bei Benutzerauthentifizierung Kennwort und mein PW eingegeben (Login Funktioniert angeblich via LDAP)

    Bei Rechner Identifizierung wollte ich nun das Zertifikat wählen aber wenn ich auf Wählen kicke passiert nichts.

    Und wenn ich oben bei Benutzerauthentifizierung Zertifikat wählen mache kommt folgendes:

     

    Anhänge:

    • pic.jpg
      pic.jpg
      Dateigröße:
      215,5 KB
      Aufrufe:
      133
  4. netgoblin

    netgoblin Erdapfel

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    2
    Hi keamas,

    da die FH openvpn macht hast du mit L2TP keine change, komplett anderes Protkoll. Schau dir mal das Tool Tunnelblick an.

    damit funktioniert openvpn sehr gut...

    have more fun

    --
    netgoblin
     
  5. illts

    illts Granny Smith

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen!
    Ich möchte diesen Threat nutzen um eine ähnliche Frage zu stellen:

    Ich möchte eine VPN-Verbindung zu meiner Firma herstellen.
    Unter Windows ist das ein Kinderspiel - ich nutze den Assi für neue Netzwerkverbindung, gebe einen Firmennamen ein und die IP und dann kann ich über jede DSL-Leitung mich am Firmenserver (WIN2003 Server im übrigen) mit User und PW anmelden.

    Nur leider kann er den Mac nicht mit dem Netzwerk verbinden.... Evtl. hat jemand einen hilfreichen Tip für mich
    ...

    Vielen Dank!!!
     
  6. monstar-x

    monstar-x Jamba

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    58
    Es wäre schön wenn du sagst welches VPN eingesetzt wird, OpenVPN oder IPSec.
     

Diese Seite empfehlen