• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Hilfe! ffmpeg macht alles kaputt!

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
Ich schildere einfach mal was passiert ist :

Ich wollte mit Hilfe von ffmpeg einen Film konvertieren. Dabei ist mir dieses tolle Programm abgestürtzt. Plötzlich kam die Meldung mein Startvolumen sei voll, obwohl vorher noch ca. 3GB frei waren. Als Ziel bei ffmpeg war ohnehin nicht das Startvolumen angegeben sondern eine externe Firewire Platte.
Um die Datei ausfindig zu machen, die da heimlich Speicher verbraucht habe ich mir bei versiontracker "whatsize" geholt. Nach dem Scan sagt mir "whatsize" 48 GB belegt von 55. Der Finder sagt mir allerdings 55GB belegt!!! Wo sind die restlichen GB?
Bitte sagt mit jetzt nicht ich muss die Festplatte neu formatieren.:-c :-c
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Hmm...

Ich kenne das Tool (What Size) nicht, aber probier es mal hier mit:Disk Inventory X

Das zeigt alle Files, auch unsichtbare, mit an, vielleicht spürst du so die fehlenden GBs auf o_O
 

apfelfreak

Gast
Hast du den Papierkorb geleert (auch wenn die FW-Platte angeschlossen ist)?
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
@dante

ich werde das tool gleich mal testen. hoffentlich...
auf jeden fall mal vielen dank

geil! geil! geil! gutes tool! das war das rätsels lösung!

@apfelfreak
hab ich gemacht. trotzdem danke.