1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe: *.docx vom Mac in Word07 (win) / Wörter auf einmal zusammen???

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von king-al, 08.03.09.

  1. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Hi,

    wenn ich in Word 2008 auf meinem Mac ein längeres Dokument schreibe und es dann im Standard-Format *.docx abspeichere und dieses dann wiederum auf einem PC in Word 2007 öffne, werden manche Wörter die hintereinander stehen einfach zusammengepackt. Also:

    Original:
    "Wir haben heute Ferien!"

    Wenn ich das Dokument in Word 2007 auf meinem PC öffne wird daraus:
    "Wir haben heuteFerien!"

    Dieses Beispiel habe ich mir jetzt ausgedacht, also muss in diesem Fall nicht so sein. Kennt das jemand? Ist das bei euch auch so?

    Das tritt nicht überall auf, nur bei längeren Texten und bei Speicherung im *.docx-Format. Wenn ich die Datei im *.doc-Format speichere, tritt der Fehler nicht auf.
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Nimm doc! Docx ist noch nicht ausgereift und hat noch viel zu viele Fehler. Doc ist zwar doof, aber dafür wenigstens erprobt.
     

Diese Seite empfehlen