• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Hilfe beim Partitionieren

Fireblader9000

Boskoop
Registriert
18.09.08
Beiträge
40
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären wie ich eine externe Festplatte partitioniere?
Ich möchte diese Partitition benutzen als Backup Platz für Time Maschine.
Momentan sagt mir Time Maschine das die Platte nicht leer ist und ich alle Daten erst löschen soll.

Ich gehe jetzt davon aus wenn ich die 100 Gig die noch frei sind als eigene Partition anlege , dann sollte es doch funktionieren oder ?

Ich habe das Mac OS Leopard und bin absoluter Anfänger in der Mac Welt.

Danke und Grüße

Michael
 

reisender

Jamba
Registriert
13.01.07
Beiträge
54
Hallo,
bitte gebe genauerer Informationen, wie groß ist die Datenmenge, die Du sichern willst mit
Time Maschine, vorallem schaue mal auf Deiner externen Platte nach, ob die 100 GB freier
Platz überhaupt zusammen hängend zur Verfügung stehen, denn sonnst kannst du auch nicht
partitionieren (ähnliche Fehlermeldung)
Wenn man diese Infos hat, dann erkläre ich Dir auch schritt für schritt, wie Du partionieren musst.

Aber mit 100GB Festplattenspeicher sollte man nicht beginnen, eine Back up anzulegen, da diese
ruck zuck voll ist.

So nun kannst Du entscheiden was Du machen willst. Poste deine Meinung und morgen bekommst
Du dann Antwort von mir.

Reisender
 

Fireblader9000

Boskoop
Registriert
18.09.08
Beiträge
40
Hi Reisender,

ich weiss ja nicht was Time Maschine alles sichert. ich kenne mich mit der ganzen Mac Welt überhaupt nicht aus.