• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Hilfe beim kompilieren

Rehner

Braeburn
Registriert
16.11.08
Beiträge
42
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe hier die Beta-Version eines iPhone-Apps, die allerdings noch nicht kompiliert und gepackt ist.

Die benötigte SW (SDK 3.1.2 & DebMaker) ist vorhanden, nur leider kenne ich mich überhaupt nicht damit aus. :-c

Es wäre Spitze, wenn mir jemand helfen könnte, die Beta lauffähig zu bekommen!

Danke und Gruß

Rehner
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
In Xcode auf Build & Go klicken...

Natürlich musst du die Version und ob Simulator oder Device noch einstellen... Wofür dieses Debmaker gut sein soll weiss ich nicht...
 

Rehner

Braeburn
Registriert
16.11.08
Beiträge
42
Das ist der Packer der daraus ein *.deb-Packet machen soll. (Es handelt sich um eine Cydia-Anwendung.)

Wenn ich in XCode auf Build&Go gehe, macht er mir daraus ein Paket das dann wie ein *.pkg für den Mac ist.

Damit komme ich dann leider nicht weiter. :(

Ich denke dass die Anwendung nur mit dem SDK kompiliert werden soll und dann mit dem DebMaker gepackt. Oder ist dass immer ein Arbeitschritt?
 

Rehner

Braeburn
Registriert
16.11.08
Beiträge
42
Kannst Du mir den wenigstens noch beim SDK-Teil, sprich dem kompilieren, weiterhelfen?
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Hier bist du mit deinem Problem wohl total am falschen Ort. Wenn du deine App ganz normal mittels Xcode (so schreibt man das übrigens) kompilierst und packst, dann wird dir hier bei Problemen geholfen.

Aber: Willst du aber was inoffizielles machen, hilft dir hier keiner, resp. du musst selber herausfinden, wie das geht. Fragt ein Hacker im Internet rum, wie man ins US-Gov Netz reinkommt, wird ihm sicherlich auch keiner antworten.

Also: Problem selber lösen oder es auf dem Apple-üblichen Weg tun.

Gruss ppocket
 
  • Like
Reaktionen: below

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Genau so ist das. Liegt aber daran, dass ich mich nie mit Cydia-Apps befasst habe. Mit den Offiziellen reicht mein Vorgehen wie beschrieben.
 

eloquent

Granny Smith
Registriert
14.08.08
Beiträge
16
Erklärt mir mal bitte den Sinn eurer Antworten...
Cydia Apps sind inoffiziell
JB, der hier auch im forum angepriesen wird, ist es wohl nicht?
 
  • Like
Reaktionen: MacApple

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
JB, der hier auch im forum angepriesen wird, ist es wohl nicht?

Doch, ist er auch. Allerdings wird dieser immer ohne Support Seitens von Apple durchgeführt.

Ich sage übrigens nicht, dass Cydia Apps "schlecht" sind, ich habe mich nur noch nicht mit deren Entwicklung befasst.