1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe beim kompilieren

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von Rehner, 12.12.09.

  1. Rehner

    Rehner Alkmene

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    35
    Hallo zusammen,

    ich stehe vor folgendem Problem:

    Ich habe hier die Beta-Version eines iPhone-Apps, die allerdings noch nicht kompiliert und gepackt ist.

    Die benötigte SW (SDK 3.1.2 & DebMaker) ist vorhanden, nur leider kenne ich mich überhaupt nicht damit aus. :-c

    Es wäre Spitze, wenn mir jemand helfen könnte, die Beta lauffähig zu bekommen!

    Danke und Gruß

    Rehner
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    In Xcode auf Build & Go klicken...

    Natürlich musst du die Version und ob Simulator oder Device noch einstellen... Wofür dieses Debmaker gut sein soll weiss ich nicht...
     
  3. Rehner

    Rehner Alkmene

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    35
    Das ist der Packer der daraus ein *.deb-Packet machen soll. (Es handelt sich um eine Cydia-Anwendung.)

    Wenn ich in XCode auf Build&Go gehe, macht er mir daraus ein Paket das dann wie ein *.pkg für den Mac ist.

    Damit komme ich dann leider nicht weiter. :(

    Ich denke dass die Anwendung nur mit dem SDK kompiliert werden soll und dann mit dem DebMaker gepackt. Oder ist dass immer ein Arbeitschritt?
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Sorry, damit bin ich raus. Ich entwickle nur offizielle Apps...
     
  5. Rehner

    Rehner Alkmene

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    35
    Kannst Du mir den wenigstens noch beim SDK-Teil, sprich dem kompilieren, weiterhelfen?
     
  6. Poljpocket

    Poljpocket Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    432
    Hier bist du mit deinem Problem wohl total am falschen Ort. Wenn du deine App ganz normal mittels Xcode (so schreibt man das übrigens) kompilierst und packst, dann wird dir hier bei Problemen geholfen.

    Aber: Willst du aber was inoffizielles machen, hilft dir hier keiner, resp. du musst selber herausfinden, wie das geht. Fragt ein Hacker im Internet rum, wie man ins US-Gov Netz reinkommt, wird ihm sicherlich auch keiner antworten.

    Also: Problem selber lösen oder es auf dem Apple-üblichen Weg tun.

    Gruss ppocket
     
    below gefällt das.
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Genau so ist das. Liegt aber daran, dass ich mich nie mit Cydia-Apps befasst habe. Mit den Offiziellen reicht mein Vorgehen wie beschrieben.
     
  8. eloquent

    eloquent Granny Smith

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    16
    Erklärt mir mal bitte den Sinn eurer Antworten...
    Cydia Apps sind inoffiziell
    JB, der hier auch im forum angepriesen wird, ist es wohl nicht?
     
    MacApple gefällt das.
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Doch, ist er auch. Allerdings wird dieser immer ohne Support Seitens von Apple durchgeführt.

    Ich sage übrigens nicht, dass Cydia Apps "schlecht" sind, ich habe mich nur noch nicht mit deren Entwicklung befasst.
     

Diese Seite empfehlen