• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Hilfe beim installieren von Leopard, Windows...

ensacom

Jonagold
Registriert
14.12.08
Beiträge
20
Hallo,
ich habe mir jetzt ein MacBook Alu gekauft und wollte mir neben Leopard auch Windows installieren. Das habe ich erfolgreich geschafft. Nun wollte ich aber noch eine dritte Datenpartition was ich nicht schaffe.

Wie schaffe ich es 3 Partitionen zu erstellen und Nacheinander Leopard und dann Windows per BootCamp zu installieren?

Die dritte Partition soll eine Partition sein mit der ich von Windows und von Leopard aus lesend und schreiben zugreifen kann.

Wie groß sollte die Leopardpartition sein?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Moin,
kleine Frage: wie groß ist die Festplatte und wie voll ist sie schon?
Willst Du ZWEI Partitionen mit einer Windows-Installation neben der OS-X einrichten?
Gruß
Andreas
 

ensacom

Jonagold
Registriert
14.12.08
Beiträge
20
Also die Festplatte ist leer und hat eine Größe von 250GB.
Ich möchte Leopard installieren, danach per Bootcamp Windows XP auf die zweite Partition und anschließend eine dritte Partition für Daten anlegen die so 50-70GB haben sollte.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
am einfachsten du machst es nicht über bootcamp sondern über das festplatten dienstprogramm von der leo dvd... und dann halt nach und nach alles installieren...
 

ensacom

Jonagold
Registriert
14.12.08
Beiträge
20
Das habe ich dcoh alles versucht.
Habe über das Festplattenverwaltungsprogramm drei Partitionen eingerichtet und dann versuicht mit Botcamp Windows zu installieren. dann sagt er mir jedesmal er kann es nicht installieren weil die Festplatte nicht richtig partitioniert ist, was sie aber war. Wenn ich die Platte vorher in einer Partition formatiere geht es, mit zwei Partitionen und mehr jedoch nicht.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
GUID Formatierungstabelle hast du aber im Festplattendienstprogramm angegeben?

Gruß Schomo
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Schau mal in die Anleitung ganz oben auf der Seite.

Am besten erstellt man zuerst ganz normal die Windows Partition mit dem Bootcampassistenten.

Wenn Windows installiert ist mit zusätzlicher Anleitung gemäß dortigem Link die 3. Partition dazwischen schieben.