1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe beim installieren von Leopard, Windows...

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von ensacom, 15.12.08.

  1. ensacom

    ensacom Jonagold

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    20
    Hallo,
    ich habe mir jetzt ein MacBook Alu gekauft und wollte mir neben Leopard auch Windows installieren. Das habe ich erfolgreich geschafft. Nun wollte ich aber noch eine dritte Datenpartition was ich nicht schaffe.

    Wie schaffe ich es 3 Partitionen zu erstellen und Nacheinander Leopard und dann Windows per BootCamp zu installieren?

    Die dritte Partition soll eine Partition sein mit der ich von Windows und von Leopard aus lesend und schreiben zugreifen kann.

    Wie groß sollte die Leopardpartition sein?

    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Moin,
    kleine Frage: wie groß ist die Festplatte und wie voll ist sie schon?
    Willst Du ZWEI Partitionen mit einer Windows-Installation neben der OS-X einrichten?
    Gruß
    Andreas
     
  3. ensacom

    ensacom Jonagold

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    20
    Also die Festplatte ist leer und hat eine Größe von 250GB.
    Ich möchte Leopard installieren, danach per Bootcamp Windows XP auf die zweite Partition und anschließend eine dritte Partition für Daten anlegen die so 50-70GB haben sollte.
     
  4. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    am einfachsten du machst es nicht über bootcamp sondern über das festplatten dienstprogramm von der leo dvd... und dann halt nach und nach alles installieren...
     
  5. ensacom

    ensacom Jonagold

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    20
    Das habe ich dcoh alles versucht.
    Habe über das Festplattenverwaltungsprogramm drei Partitionen eingerichtet und dann versuicht mit Botcamp Windows zu installieren. dann sagt er mir jedesmal er kann es nicht installieren weil die Festplatte nicht richtig partitioniert ist, was sie aber war. Wenn ich die Platte vorher in einer Partition formatiere geht es, mit zwei Partitionen und mehr jedoch nicht.
     
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.753
    GUID Formatierungstabelle hast du aber im Festplattendienstprogramm angegeben?

    Gruß Schomo
     
  7. ensacom

    ensacom Jonagold

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    20
    ja das habe ich auch gemacht
     
  8. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Schau mal in die Anleitung ganz oben auf der Seite.

    Am besten erstellt man zuerst ganz normal die Windows Partition mit dem Bootcampassistenten.

    Wenn Windows installiert ist mit zusätzlicher Anleitung gemäß dortigem Link die 3. Partition dazwischen schieben.
     

Diese Seite empfehlen