Brauche Hilfe beim Einrichten des Internets aufm XP Laptop :D

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hallo,
ein Freund von mir hat den Anbieter gewechselt und auch ein neues Modem und bla dazu bekommen.
Nun hat er mich gebeten, dass Internet einzurichten, doch ich war ein wenig überfragt :(
Ich war in den Netzwerkumgebungen und habe "Neues Netzwerk mit Internet" angelegt.
Name des Anbieter, Benutzername und Passwort wurden abgefragt und das wars chson.
Nur beim verbinden meinte er dann, dass das Passwort oder der Benutzername falsch sei.
(Der nette Mensch von dem Anbieter hat extra auf dem Zettel mit den Angaben markiert was Benutzername und was Passwort ist..

2 Mal sogar eingegeben, aber trotzdem sagt er, es sei falsch.
Treiber o.ä. geschweige denn eine Installationsanleitung war nicht dabei.

Ich habe mal vor einiger Zeit bei ner Freundin den Router eingerichtet, da konnte ich die IP in den Browser eingeben und schupps war ich in den Router Einstellungen.

Aber gestern ging das nicht.
Muss ich vor oder hinter die IP iwas schreiben?
Weil habe die IP vom Router( stand auf dem Zettel) eingegeben und nix kam :(


Was muss ich tun um sein Intnernet einzurichten?
Hier noch Angaben, die der Anbieter dagelassen hat

Ihr Benutzername für DSL:
Benutzername für Einwahl und E-Mail Postfach:
Ihr Passwort für E-Mail und DSL:


Einwahlnummer: *Telefonnummer"
IP-Adresse Name-Server:
Domain:
POP3-Server(Posteingang):
SMTP-Server(Postausgang):
Proxy Server:
News Server:


Das hat er uns alles dageleassen.
Was machen wir nun damit? :D
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
1) VON welchem Anbieter ZU welchem Anbieter ist gewechselt worden?

2) Da ihr nicht mal den Router ansprechen könnt: wie sind die Netzwerk-Einstellungen generell? Fest IP für den Rechner eingestellt oder holt sich der Rechner seine IP via DHCP?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
1.Keine Sorge, ist freigeschaltet ;)(Oder warum brauchste die Anbieter?
2.Hab eingestellt, dass er sich die IP Adresse automatisch beziehen soll....

AChja um den Router anzusprechen haben wir einfach die IP die unter"IP-Adresse Name-Server" steht, in den Browser eingetippt. Nix weiter..oder haben wir da was falsch gemacht?
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Zu 1) Es gibt einige Anbieter, die sich nicht an die allgemeine Vorgehensweise halten... beim Wechsel von T-Online zu Alice z. B. gibts ein paar Stolpersteine ;) Manche Anbieter haben auch eine spezielle Form der Zugangsdaten (z. B. T-Online), d. h. man muss an die Zugangsdaten evtl. noch was anhängen.

Die IP-Adresse Name-Server ist normalerweise die Adresse des DNS-Servers, nicht die des Routers.

Sonst ruf mal über Start->Ausführen->"cmd" eine Eingabezeile auf und gibt IP-Config ein. Bis auf die letzte Stelle sollten die IP des Rechners und die IP des Routers identisch sein, sonst liegt da schon ein Problem.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Okay danke, sowas wie mit dem Anbieter hab ich mir schon gedacht.
Ich werd mich nochmal melden wenn ich das mit cmd gemacht hab, habe den Rechner gerad net zur Hand..

Danke nochmals