1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Brauche Hilfe beim Bildschirmschoner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Maskapone, 27.04.09.

1. Maskapone

Maskapone Gloster

Hi,

bin grosser Fan von Scrubs und hab mir auf der Homepage einen Bildschirmschoner für Mac runtergeladen.
    Jetzt hab ich hier eine .sit datei und weiss nicht was ich damit machen soll. Wenn ich sie öffne bekomme ich nur eine kryptische Textdatei, auf der Homepage steht "Copy it into your Control Panels folder". Wo ist der denn bei mir?

danke für die Hilfe

2. salome

salome Golden Noble

Ich vermute, das ist eine Windows-Datei. NIx für den Mac.
    Die Screensaver sollten sich nämlich beim anklicken von selbst installieren. Sie landen in System/Library/Screen Savers.
    salome

drlecter und Die Banane gefällt das.
  3. JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed Schmalzprinz

Quartz-Dateien nicht.

4. Jenso

Jenso Zehendlieber

Vieles hängt von Deinem System ab.

Ich habe (beispielsweise) mir eben die OSX-Variante geladen und entpackt (Stuffit), es kam ein Installationsprogram zum Vorschein, welches - ganz korrekt - den Bildschirmschoner installierte.

Trotz Neustarts ergab sich dann aber leider nur der beigefügte Hinweis auf Inkompatibilität mit meiner Anlage; vielleicht versucht es auch noch jemand anderer?

Toi, toi, toi
    Jens

Anhänge:

5. Maskapone

Maskapone Gloster

Hab Version 10.5.6 wenns hilft

6. JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed Schmalzprinz

Die Fehlermeldung kann ich nur bestätigen.

7. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

.sit sagt auf jeden Fall, daß es für den Mac ist - das Stuffit-Komprimierungsverfahren ist sehr mac-spezifisch.
    Die Fehlermedlung besagt ziemlich deutlich, daß der Bildschirmschoner veraltet ist. OS X ist eben nicht unbedingt gleich OS X. Mit 10.5 hat sich manches geändert und einige Programme funktionieren eben nur bis 10.4.
    Daß auch noch eine OS9-Version angeboten wird, nährt den Verdacht, daß der Bildschirmschoner schon etwas älter ist und nicht mehr weiterentwickelt wurde.
    Wenn er aus einer Sammlung von Bildern besteht, kann man diese vielleicht extrahieren und selbst zu einem Bildschirmschoner zusammenstellen (mit einem geeigneten Programm oder als Bilderordner).

Nachtrag: schaut euch mal das Erstellungsdatum an: Frühjahr 2004!

Diese Seite empfehlen