Brauche Hilfe beim Bildschirmschoner

Maskapone

Gloster
Registriert
29.03.09
Beiträge
61
Hi,

bin grosser Fan von Scrubs und hab mir auf der Homepage einen Bildschirmschoner für Mac runtergeladen.
Jetzt hab ich hier eine .sit datei und weiss nicht was ich damit machen soll. Wenn ich sie öffne bekomme ich nur eine kryptische Textdatei, auf der Homepage steht "Copy it into your Control Panels folder". Wo ist der denn bei mir?

danke für die Hilfe
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich vermute, das ist eine Windows-Datei. NIx für den Mac.
Die Screensaver sollten sich nämlich beim anklicken von selbst installieren. Sie landen in System/Library/Screen Savers.
salome
 

Mitglied 39040

Gast
Vieles hängt von Deinem System ab.

Ich habe (beispielsweise) mir eben die OSX-Variante geladen und entpackt (Stuffit), es kam ein Installationsprogram zum Vorschein, welches - ganz korrekt - den Bildschirmschoner installierte.

Trotz Neustarts ergab sich dann aber leider nur der beigefügte Hinweis auf Inkompatibilität mit meiner Anlage; vielleicht versucht es auch noch jemand anderer?

Toi, toi, toi
Jens
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    32 KB · Aufrufe: 74

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Die Fehlermeldung kann ich nur bestätigen.

fed9a
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
.sit sagt auf jeden Fall, daß es für den Mac ist - das Stuffit-Komprimierungsverfahren ist sehr mac-spezifisch.
Die Fehlermedlung besagt ziemlich deutlich, daß der Bildschirmschoner veraltet ist. OS X ist eben nicht unbedingt gleich OS X. Mit 10.5 hat sich manches geändert und einige Programme funktionieren eben nur bis 10.4.
Daß auch noch eine OS9-Version angeboten wird, nährt den Verdacht, daß der Bildschirmschoner schon etwas älter ist und nicht mehr weiterentwickelt wurde.
Wenn er aus einer Sammlung von Bildern besteht, kann man diese vielleicht extrahieren und selbst zu einem Bildschirmschoner zusammenstellen (mit einem geeigneten Programm oder als Bilderordner).

Nachtrag: schaut euch mal das Erstellungsdatum an: Frühjahr 2004!