1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe bei Routerentscheidung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Westbär, 25.02.08.

  1. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Huhu,
    Die Zeit rückt näher und mein DI-524 gibt wohl bald den Löffel auf anders gesagt... Mein Router ist tot, ich such nen neuen.

    Ich hab brauchen Hilfe bei der Routerentscheidung.
    Die AirPort Dinger sind zwar super, jedoch gibt's keinen anständigen Support von Apple und zu teuer sind sie auch.

    Also mein Lieblingsrouter ist wohl der WRT54G von Linksys (der tolle mit Linux). Könnt ihr mir ein paar Erfahrungen sagen, falls ihr welche habt und kennt ihr noch andere gute?

    Gruß
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich habe auch einen Linksys Acces-Point und bin mit diesem sehr zufrieden.

    Joey
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Ich habe den Linksys WAG200G ein einfacher Router. Super konfigurierbar und super stabil.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Der WRT54GL ist ein absolut hervorragendes Gerät. Die Linksys Firmware funktioniert im wesentlichen klaglos und zuverlässig. Wer mehr Features haben möchte ist mit OpenWRT (für CLI Fans) oder DD-WRT (mit gutem GUI, und gerne auch ein wenig mehr Sendeleistung) sehr gut bedient! Absolut empfehlenswertes Gerät zu einem unschlagbar günstigen Preis.
    Gruß Pepi
     
  5. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Den BESTEN Router den du für deinen Mac kaufen kannst ist der von Apple gefertigte.
    Der funktioniert einfach am zuverlässigsten. Ohne wenn und aber.
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    bin (fast) restlos von meiner neuen FritzBox WLAN 7270 begeistert. 801.11n WLAN, DECT-GAP Phones können eingebucht werden (was ich aktuell höre, idealerweise die von AVM selbst, aber auch mein steinaltes Philips Onis tut schon prima). Einzig, das die LAN-Anschlüsse nicht GigaBit sind, ist etwas störend.

    Gruß Stefan
     
  7. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Kommt auf die Features an, die Du benötigst.
    Ich habe, vor allem wegen VPN lange Zeit einen WRV54G von Linksys eingesetzt.
    (Der steht übrigens zum Verkauf. Für nen Fuffi geb´ ich den her).
    Ansonsten finde ich die Thomson SpeedTouch Modelle sehr geil, vor allem, weil die wahrscheinlich eines der besten DSL Modems eingebaut haben.

    PS:
    Wer Interesse an dem Linksys hat, bitte PN
     
  8. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Apple AirPorts sind toll nur viel zu teuer und der Support für Linux... naja
    Ich glaub ich kauf mir den Linksys.

    Danke schonmal für alle Vorschläge.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen