• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Hilfe bei Routerentscheidung

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Huhu,
Die Zeit rückt näher und mein DI-524 gibt wohl bald den Löffel auf anders gesagt... Mein Router ist tot, ich such nen neuen.

Ich hab brauchen Hilfe bei der Routerentscheidung.
Die AirPort Dinger sind zwar super, jedoch gibt's keinen anständigen Support von Apple und zu teuer sind sie auch.

Also mein Lieblingsrouter ist wohl der WRT54G von Linksys (der tolle mit Linux). Könnt ihr mir ein paar Erfahrungen sagen, falls ihr welche habt und kennt ihr noch andere gute?

Gruß
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich habe auch einen Linksys Acces-Point und bin mit diesem sehr zufrieden.

Joey
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Ich habe den Linksys WAG200G ein einfacher Router. Super konfigurierbar und super stabil.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der WRT54GL ist ein absolut hervorragendes Gerät. Die Linksys Firmware funktioniert im wesentlichen klaglos und zuverlässig. Wer mehr Features haben möchte ist mit OpenWRT (für CLI Fans) oder DD-WRT (mit gutem GUI, und gerne auch ein wenig mehr Sendeleistung) sehr gut bedient! Absolut empfehlenswertes Gerät zu einem unschlagbar günstigen Preis.
Gruß Pepi
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Den BESTEN Router den du für deinen Mac kaufen kannst ist der von Apple gefertigte.
Der funktioniert einfach am zuverlässigsten. Ohne wenn und aber.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

bin (fast) restlos von meiner neuen FritzBox WLAN 7270 begeistert. 801.11n WLAN, DECT-GAP Phones können eingebucht werden (was ich aktuell höre, idealerweise die von AVM selbst, aber auch mein steinaltes Philips Onis tut schon prima). Einzig, das die LAN-Anschlüsse nicht GigaBit sind, ist etwas störend.

Gruß Stefan
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Kommt auf die Features an, die Du benötigst.
Ich habe, vor allem wegen VPN lange Zeit einen WRV54G von Linksys eingesetzt.
(Der steht übrigens zum Verkauf. Für nen Fuffi geb´ ich den her).
Ansonsten finde ich die Thomson SpeedTouch Modelle sehr geil, vor allem, weil die wahrscheinlich eines der besten DSL Modems eingebaut haben.

PS:
Wer Interesse an dem Linksys hat, bitte PN
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Apple AirPorts sind toll nur viel zu teuer und der Support für Linux... naja
Ich glaub ich kauf mir den Linksys.

Danke schonmal für alle Vorschläge.

Gruß