1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche hilfe bei iMovie HD Handy Video schneiden

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von contra4you, 05.09.09.

  1. contra4you

    contra4you Pferdeapfel

    Dabei seit:
    02.09.08
    Beiträge:
    78
    Also ich habe zwei Handy Konzert Videos das eine ist 43 min lang das andere 36 min.
    Nun will ich per iMovi HD diese Videos schneiden so das ich die so zerteilen kann das ich die da teile wo das Lied aufhört, ich den Rest aber auch noch vorhanden habe, so das ich später viele Konzert Clips habe und ich so zu sagen die Video teile da trenne wo das lied anfängt und aufhört.

    Nun wen ich auf ausschneiden oder beschneiden drücke dann macht iMovi Hd endweder, dass ich das geschnittene habe von 8 min Zumbeispiel, der Rest aber weck ist oder das ich noch das ganze video habe aber er genau die stelle die ich makiert habe weck schneidet.

    Ich will aber einfach nur das Vieo in bestimmte von mir selbst ausgesuchte teile schneiden so dass ich später viele Clips vom Konzert haben die beim Lied anfang bis zum lied ende gehen. Ich versuche sozusagen das Konzert in so ne Art inhaltsverzechnes aufzuteilen. Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.
     
  2. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Also, ich versuche mal dir zu helfen. Ich habe dein Problem zwar nicht verstanden, weil deine Rechtschreibung und deine Art und Weise sich auszudrücken ein Graus ist (Daran solltest du arbeiten!).
    Du hast zwei Videos von einem Konzert und möchtest die Lieder rausschneiden, aber das Ursprungsmaterial noch behalten? Das geht relativ einfach. Wenn du das Video in iMovie HD gezogen hast, musst du es einfach in die Videoleiste ziehen. Dann befindet sich direkt unter dem Fenster, in welchem dir das Video angezeigt wird, eine Leiste mit zwei Schiebern. Du musst die Schieber so schieben, dass der Bereich den du ausschneiden willst, von den Schiebern eingegrenzt wird. Dann Apel + x und fertig. Du kannst das fertige Video einfach unter einem anderen Namen speichern, wenn du das alte File behalten willst.
     
  3. contra4you

    contra4you Pferdeapfel

    Dabei seit:
    02.09.08
    Beiträge:
    78
    was ist den Aple + X bzw. habe ich sie dann so geteilt das ich zum Beispiel 16 einzelne Clips Runter ziehen kann ohne das ich Automatisch das ganze Video wieder auf den Desktop ziehe?
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ließ das Handbuch.

    Ach, und es heißt "iMovie" - mit "e".
     

Diese Seite empfehlen