• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche hilfe bei iMovie HD Handy Video schneiden

contra4you

Pferdeapfel
Registriert
02.09.08
Beiträge
78
Also ich habe zwei Handy Konzert Videos das eine ist 43 min lang das andere 36 min.
Nun will ich per iMovi HD diese Videos schneiden so das ich die so zerteilen kann das ich die da teile wo das Lied aufhört, ich den Rest aber auch noch vorhanden habe, so das ich später viele Konzert Clips habe und ich so zu sagen die Video teile da trenne wo das lied anfängt und aufhört.

Nun wen ich auf ausschneiden oder beschneiden drücke dann macht iMovi Hd endweder, dass ich das geschnittene habe von 8 min Zumbeispiel, der Rest aber weck ist oder das ich noch das ganze video habe aber er genau die stelle die ich makiert habe weck schneidet.

Ich will aber einfach nur das Vieo in bestimmte von mir selbst ausgesuchte teile schneiden so dass ich später viele Clips vom Konzert haben die beim Lied anfang bis zum lied ende gehen. Ich versuche sozusagen das Konzert in so ne Art inhaltsverzechnes aufzuteilen. Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also, ich versuche mal dir zu helfen. Ich habe dein Problem zwar nicht verstanden, weil deine Rechtschreibung und deine Art und Weise sich auszudrücken ein Graus ist (Daran solltest du arbeiten!).
Du hast zwei Videos von einem Konzert und möchtest die Lieder rausschneiden, aber das Ursprungsmaterial noch behalten? Das geht relativ einfach. Wenn du das Video in iMovie HD gezogen hast, musst du es einfach in die Videoleiste ziehen. Dann befindet sich direkt unter dem Fenster, in welchem dir das Video angezeigt wird, eine Leiste mit zwei Schiebern. Du musst die Schieber so schieben, dass der Bereich den du ausschneiden willst, von den Schiebern eingegrenzt wird. Dann Apel + x und fertig. Du kannst das fertige Video einfach unter einem anderen Namen speichern, wenn du das alte File behalten willst.
 

contra4you

Pferdeapfel
Registriert
02.09.08
Beiträge
78
was ist den Aple + X bzw. habe ich sie dann so geteilt das ich zum Beispiel 16 einzelne Clips Runter ziehen kann ohne das ich Automatisch das ganze Video wieder auf den Desktop ziehe?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ließ das Handbuch.

Ach, und es heißt "iMovie" - mit "e".