• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Hilfe bei Gimp

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Hi,
Bin gerade dabei, ein Foto in ein anderes Foto mit Gimp einzufügen...Damit es aber auch gut aussieht, passend ist, will ich die Größe des eingefügten Fotos verändern, doch wie geht das denn, ich bekomms einfach nicht hin!?o_O Habt ihr eventuell ein anderes Prog vorzuschlagen, das besser dafür geeignet ist?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich nehme mal an, Du hast das zweite (zu verkleinernde) Foto auf einer eigenen Ebene?

Dann entweder im Menü

Ebene --> Ebene skalieren

oder

Skalieren (Shift + T) aus der Toolbox

*J*
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
kann ich jetzt noch einen Rahmen um dieses Bild machen? (Natürlich um das eingefügte, ein schöner Rahmen ;))