1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe bei Gimp

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von secretservice11, 16.06.08.

  1. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Hi,
    Bin gerade dabei, ein Foto in ein anderes Foto mit Gimp einzufügen...Damit es aber auch gut aussieht, passend ist, will ich die Größe des eingefügten Fotos verändern, doch wie geht das denn, ich bekomms einfach nicht hin!?o_O Habt ihr eventuell ein anderes Prog vorzuschlagen, das besser dafür geeignet ist?
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ich nehme mal an, Du hast das zweite (zu verkleinernde) Foto auf einer eigenen Ebene?

    Dann entweder im Menü

    Ebene --> Ebene skalieren

    oder

    Skalieren (Shift + T) aus der Toolbox

    *J*
     
  3. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    kann ich jetzt noch einen Rahmen um dieses Bild machen? (Natürlich um das eingefügte, ein schöner Rahmen ;))
     

Diese Seite empfehlen