• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Hilfe bei Display-Kauf...

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
Hi Leute...

Bin Im Moment auf der Suche nach nem 22" Monitor. Hab hier auch die einzelnen Threads durchstöbert...
Ich möchte den Monitor als externen Monitor für mein MacBook nutzen. Er muss jetzt kein High-End-Produkt sein. Ich möchte gelegentlich mal ein Film drauf schauen und ansonsten werde ich viele Textarbeiten daran erledigen.

Habe mich jetzt mal umgeschaut und den hier gefunden:

Acer P223 WD Plus
Größe 22"
Auflösung 1680 x 1050
Helligkeit 300 cd/m2
Kontrast 2500:1 ACM
Blickwinkel h/v 170°/160°
Reakionszeit 5 ms
Anschlüsse DVI & VGA
Preis ab 229 €

Ich kenne mich mit Monitoren nicht so gut aus. Kann mich jemand ein wenig beraten bzw. hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät?

Viel Dank schonmal...:-D
Gruzz ezze
 

pajama

James Grieve
Registriert
22.05.05
Beiträge
133
Die Specs sehen nicht schlecht aus; ist natürlich wie bei fast allen 22"er "nur" ein TN-Panel.
Ich find im Moment die neuen Belinea Displays super, aber eigentlich auch nur weil sie gut zum Macbook passen :)
Da gibt´s nen 22"er mit DVI ab 200,-

Richtig schick - und auch mit guten Testberichten - ist noch der Samsung 226BW.
 

pajama

James Grieve
Registriert
22.05.05
Beiträge
133
Genau der, ezze.
Nen Kumpel hat sich den gerade bei notebooksbilliger.de gekauft (199,90€) und betreibt ihn ohne Probleme am Mac mini. Mit dem Macbook habe ich keine Erfahrung mit diesem Modell, da gibt´s aber i. d. Regel keine Probleme - ansonsten gibt´s ja auch das 14-Tage-Rückgaberecht bei Internetbestellungen ;)
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
das ist aber kein Glossy Display...oder!? Das acer schon! Mhh, schwere Entscheidung!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich hab einen Samsung 225BW mit mattem Display. Bin sehr zufrieden.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716